Navigator 2 Sensorqualität / Verlängerung

  • Sagt mal...
    im Forum scheint es um den Navi 2 ziemlich ruhig geworden zu sein,
    hoffentlich kein schlechtes Zeichen?
    Ich war (bin) seit 2010 großer Freund des Vorgängermodells
    und habe den 2er erst vor vier Wochen in Betrieb genommen.


    Es geht um die Sensor-Verlängerung, die kriege ich überhaupt nicht in den Griff,
    habe maximal wenige Stunden geschafft.
    Den Tipp im Forum, einige Stunden vor Ablauf zu resetten, habe ich beherzigt.


    Meine Sensoren (2018/03) benehmen sich aber auch völlig ohne Verlängerung total unzuverlässig,
    gemessen an dem was ich kenne.
    Bunt gestreute Systemalarme und Aufforderungen zum Sensorwechsel tlw. im Stundentakt.
    Einer von sechs war deutlich vor Ablauf von 5 Tagen verbraucht und nicht mehr zu reaktivieren.


    Entspricht das auch euren Erfahrungen?


    Habt ne gute Zeit,
    Manfred

  • Mein Navigator 2 meldet Verbindungsabrüche häufig nach 4 Tagen, manchmal schon nach 3 Tagen. Auch beim Sensorsetzen hatte ich jetzt Probleme und dabei 3 Sensoren verheizt. Es gab wenigstens Ersatz duch Abbott.
    Ich hoffe nun auf den Dexcom G6, denn der hält doppelt länger und braucht gar nicht kalibriert werden.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Lieben Dank für die Rückmeldung,


    ich habe noch eine zweite per pn erhalten,
    die zickiges Verhalten nach weniger als 5 Tagen ebenfalls bestätigt.
    Sonst noch Meinungen?


    werner2000x, war bei den Sensorsetz- Schwierigkeiten ein Qualitätsproblem der Hintergrund?


    Grüße in die Runde,
    Manfred

  • Hi,


    auc bei mir haben die Sensoren in den letzten Monaten sehr häufig gesponnen. Ich habe penetrant bei Abbott angerufen und auch Ersatz erhalten. Jetzt habe ich sogar einen neuen Transmitter bekommen, um auszuschliessen, das dieser der Verursacher ist. Ich hoffe, dass es mit der Qualität wieder bergaug geht - das ist schon ganz schön nervig.


    Viele Grüße


    The Loner

    Carpe Diem :6yes: -
    ersetze einfach das Wort "Problem" durch das Wort "Herausforderung"

  • Erstmal ein Hallo an das Forum. Habe mich angemeldet, weil ich Probleme mit meinem Navigator II bzw mit der Laufzeit der Sensoren habe.
    Ich habe meine Navigator jetzt seit ca. zwei Jahren. Wird von meiner gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Die ersten anderthalb Jahre
    hatte ich kaum Probleme. Auch die Verlängerung der Sensoren über die regulären fünf Tage war problemlos. Aber seit etwa einem halben Jahr
    schaffen es die Sensoren nicht mal über die fünf Tage, kontinuierlich Verbindung zum Empfänger zu halten. Meist tritt das Problem nach drei oder vier
    Tagen auf. Habe schon etliche male mit Abbott gesprochen und auch jedesmal Sensor-Ersatz bekommen. Auch der Transmitter wurde schon drei mal ersetzt.
    Allerdings ohne Verbesserung des Problems. Da ich bei Abbott keine wirklich nützlichen Informationen bzw wirkliche Abhilfe bekomme, wollte ich mich mal
    mit anderen Navigator-Usern über das Problem auseinandersetzen. Offensichtlich bin ich ja nicht allein.


    Glaubt Ihr, dass es sich um ein Problem bei der Sensor-Qualität gibt?
    Soll ich auf ein Wechsel des Empfängers pochen?


    Gruß Jörg

  • Ich glaube nicht das ein Empfängerwechsel hilft. In meinen Augen werden die Sensoren immer schlechter. Man will nicht, dass sie länger als 5 Tage laufen - auch mit dem Risiko das sie vorher ausfallen



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Man will nicht, dass sie länger als 5 Tage laufen - auch mit dem Risiko das sie vorher ausfallen


    Das denke ich nicht, es ist eher ein mechanisches Problem (Kontakte von Sender zu Sensor schwächeln) Nach meiner Erfahrung kann man das aber mit ein bisschen Bastelgeschick beheben. Ich bin seit 5 Jahren Navi 2 Benutzer und trotzdem damit zufrieden.


    LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Vielleicht gibt es mehr als nur einen einzigen Grund,
    dass 100% von uns fünfen aktuell Probleme mit der Laufzeit erleben.



    Ich bin sicher dass Werner mit der Sensorqualität nicht ganz daneben liegt.
    Wurde im Forum auch gelegentlich diskutiert.


    Wenn ich mir mal was richtig Schönes gönnen will
    hole ich einen von meinen letzten MHD 2012 Sensoren aus dem Schrank wie einen guten Wein
    und freue mich an 25-30 Tagen . Diese Qualität gab es seit damals nicht wieder.
    Allerdings natürlich mit dem 1.5er Gerät.


    Wenn aktuell Abbott bei Reklamation bemüht ist,
    sich immerhin für die "versprochenen" 5 Tage Laufzeit kundenfreundlich zu zeigen,
    kann man wohl nicht mehr verlangen.



    Dass das 2er Gerät am mechanischen Kontakt krankt
    und dass man hier mit Bastelei die Lage verbessern kann,
    will ich Annette gern glauben,
    und es auch bald mal ausprobieren.


    Gruß in die nette Runde
    Manfred

  • Zitat von »werner2000x«



    Man will nicht, dass sie länger als 5 Tage laufen - auch mit dem Risiko das sie vorher ausfallen


    Das denke ich nicht, es ist eher ein mechanisches Problem (Kontakte von Sender zu Sensor schwächeln) Nach meiner Erfahrung kann man das aber mit ein bisschen Bastelgeschick beheben. Ich bin seit 5 Jahren Navi 2 Benutzer und trotzdem damit zufrieden.


    LG Annette


    Ich teste es mal mechanisch beim nächsten Sensorwechsel. Die Kontakte etwas anheben, damit sie mehr Druck ausüben. Bin gespannt.
    Trotzdem ist es ein Mangel, den ich beim Navigator 1.5 nicht hatte und beim 2.0 auch erst seit einigen Monaten. Die Qualität hat nachgelassen.

  • Dass das 2er Gerät am mechanischen Kontakt krankt
    und dass man hier mit Bastelei die Lage verbessern kann,
    will ich Annette gern glauben,
    und es auch bald mal ausprobieren.

    Bei mir siehts ganz ermutigend aus:


    Vor einigen Tagen habe ich Annettes Tipp umgesetzt, mit Bastelei
    den Andruck der Sender-Kontakte auf den Sensor zu erhöhen.
    Zum ersten Mal ist jetzt ein Sensor fünf Tage völlig störungsfrei durchgelaufen - so wie er soll.

  • Mein Navigator 2 ist jetzt defekt.
    Eine Neubestellung ist nicht möglich, daher habe ich jetzt den Dexcom G5 bestellt.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Mein Navigator 2 ist jetzt defekt.


    Was ist passiert?


    LG
    Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hi,


    seit einem dreiviertel Jahr hat kein Sensor mehr die 5 Tage geschafft. Jetzt endlich habe ich ein Sixpack Sensoren bekommen, bei dem der erste Sensor ohne jegliche Fehlermeldung die vorgesehene Laufzeit überstanden hat. Es besteht Hoffnung!


    Gruß Ralf

  • Hi,


    seit einem dreiviertel Jahr hat kein Sensor mehr die 5 Tage geschafft. Jetzt endlich habe ich ein Sixpack Sensoren bekommen, bei dem der erste Sensor ohne jegliche Fehlermeldung die vorgesehene Laufzeit überstanden hat. Es besteht Hoffnung!


    Gruß Ralf

    So gings mir in der Zwischenzeit auch.
    Meine aktuelle Charge mit MHD 2018/08 scheint qualitativ etwas besser dazustehen
    und schafft (bisher....) 5 Tage ohne Mucken.

  • Meine Sensoren laufen mittlerweile auch besser: der letzte Sensor war der erste seit
    7 Monaten, der 5 Tage ohne eine Fehlermeldung gelaufen ist - hoffentlich geht es so
    positiv weiter.


    Gruß Diablong