Enlite Sensoren Tragedauer/Laufzeit

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand nähere Erfahrung mit der tragedauer von Enlite Sensoren.
    Habe den ersten Sensor am Bauch getragen, dieser hatte nach insgesamt 7 Tagen Aussetzer und dann ging dann nichts mehr. Bei meinem Sohn (5jahre) halte sie exakt 6 Tage, nach 5 Tagen fingen Aussetzer an und Verlängern geht nicht mehr.
    Meinen 2. Sensor habe ich am Oberarm gesetz am 26.12., und er läuft noch immer wie ein Uhrwerk.


    Liegt es auch am Ort wo er liegt wie lange er hält?
    Wie lange sind die durchschnittlichen tragedauern bei euch?


    Grüße Patrick

  • Hallo,
    meine durchschnittliche Tragedauer über die letzten 18 Monate liegt bei 15.3 Tagen. Ich hatte auch mal `ne Phase mit durchschnittlich 18 Tagen, aber dafür gab`s dann später einige Sensoren, die noch nichtmal 12 Tage durchgehalten haben.


    Die Sensoren am Bauch liefen bei mir nicht so gut - sowohl was Tragezeit als auch Genauigkeit angeht.
    Ich trage deshalb meine Sensoren nur noch vorne am Oberschenkel. Oberarm wäre sicher auch nicht so schlecht, ist mir aber zu fummelig beim Setzen und Verkleben... Und dabei immer auf Hilfe angewiesen zu sein, ist mir zu blöd :thumbdown:

  • Ja den am Arm hat meine Frau gelegt, da kommt man wirklich schlecht hin.
    Da ich ein Bauchschläfer bin mag ich den nicht am Oberschenkel tragen, auch keine pumpenkanülen, mag ich einfach nicht.

  • Hallo zusammen,


    Heute war Tag 12.
    ca 8 Stunden vor Ablauf des sensors, hat mir dieser eine Fehlermeldung gebracht.
    Also Transmitter ab, 1 Stunde geladen, wieder dran gebaut und neu gestartet.
    Und er läuft wieder. Top! So kann es weiter gehen, wenn nicht die Einstichstelle bzw. daneben seit dem setzen so Jucken würde :whistling:

  • Habe den ersten Sensor am Bauch getragen, dieser hatte nach insgesamt 7 Tagen Aussetzer und dann ging dann nichts mehr.


    Also bei mir (Dexcom) ist ja auch die Laufzeit eines Sensors mit 7 Tagen angegeben. Dann sollte er laut Herstellerangaben gewechselt werden.


    Wie ist das denn bei Dir?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hab jetzt auch einen verlängert. Notgedrungen. Sonst käme ich nicht exakt drei Monate hin. Die KK zählt mir ja die Dinger vor. Da darf nichts passieren zwischendurch.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich bin total überrascht das nach nun 13 Tagen die Werte noch immer zu 100% passen.


    Das wir verlängern ist wichtig, da das cgm meines Sohnes zwar seit November genehmigt ist,
    Aber bisher nicht geliefert wurde. Somit nehmen wir meine Sensoren und verlängern soweit es geht damit es bis zu seiner oder meiner nächsten Lieferung reicht :ball

  • ...verlängern soweit es geht damit es bis zu seiner oder meiner nächsten Lieferung reicht :ball

    Wie ich sehe, ist das der Hauptgrund für's Verlängern.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bis jetzt stimmen CGM und Kalibrierwert erstaunlich gut überein.


    ;)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • So erschreckend... jetzt bin ich bei Tag 17 und die Genauigkeit stimmt zu 100% wie am ersten Tag.
    Hammer Hammer.