Sensorlaufzeit bei Dexcom CGM verlängern?

  • Heute beginnt die achte Woche mit dem gleichen Sensor!!! Gestern habe ich beim nachmessen einen Punkt Abgewichen.

  • Vorsichtshalber?

    8 Wochen, Respekt! Ich habe meinen vorsichtshalber nach der 6.Woche entfernt, die Messgenauigkeit war auch noch 1a ohne Aussetzer.

    8 Wochen, Respekt! Ich habe meinen vorsichtshalber nach der 6.Woche entfernt, die Messgenauigkeit war auch noch 1a ohne Aussetzer.

  • Hallo,
    habt ihr den G4 oder G5?


    Die Abweichungen, die ja scheinbar keine sind, kontrolliert ihr dann "nur" 2x täglich beim Kalibrieren oder auch noch zusätzlich x-Mal am Tag?
    Sorry, habe nur das Libre und kenne mich mit Dexcom (noch) nicht so gut aus.


    Gruß, Karli

  • Das Fünfermodell. Ich habe schon zweimal am Tag trotzdem nachgemessen weil ich noch nicht wusste in wie weit die Abweichungen vorhanden ist. Manchmal war sie auch über 15 Punkte

  • Hab den G4, vergliche zu jedem essen, da der Bolusrechner der Combo mit einem BZ-Wert gefüttert werden möchte. Also so 3-4mal am Tag. Kalibriert wird nur morgens und abends.
    Ja, vorsichtshalber;-) Teflonkatheter z.B. Hinterlassen bei mir nach 3-4 Tagen schon Abszesse die Wochenlang bleiben oder rausgeschnitten werden. Der Sensorfaden ist aber nicht so wild habe ich festgestellt. Ich muss es auch nicht übertreiben, bekomme Sensoren für jede Woche.

  • Hallo zusammen,


    Eine kurze und wahrscheinlich dumme Frage, aber ich bin noch bei im cgm Geschäft. Wie verlängert ihr? Den Sensoren dran lassen und im Menü einfach auf "Sensor neu Starten" gehen?

  • Zitat

    Wie verlängert ihr? Den Sensoren dran lassen und im Menü einfach auf "Sensor neu Starten" gehen?


    1. Sensor am Empfänger / Smartphone stoppen
    2. Sensor am selben Gerät neu starten
    3. Nach ein paar Minuten kontrollieren, dass Aufwärmphase läuft


    Beim Dexcom muss der Transmitter zum Verlängern nicht vom Sensor getrennt werden.