Krankenkassenwechsel. DAK oder TK?


  • Demnach war wohl die DAK die erste Kasse, die offiziell das Libre übernommen hat.


    Nein. Denn sie haben es zu Beginn "nur" unter Diabetikern ausgelost. Mit einem Rezept war da nicht immer was zu machen.Während die TK schon gegen Rezept erstattet hat.



    Inoffiziell haben aber andere, kleinere Kassen gar kein Problem daraus gemacht und schon vorher ganz einfach und unproblematisch das Libre genehmigt.


    Das ist mir neu :confused2

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Die Überschrift liest sich ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.


    Such dir eine kleine Kasse mit Mitarbeitern die persönlich auf dich eingehen. Meine BKK hat ca. 15-20 Mitarbeiter zu denen ich auch mal hingehen und sprechen kann.


    Die Sachbearbeiter der großen Kassen haben alle ihre Anweisungen von denen sie nicht abweichen dürfen. Daher kommen auch diese dummen und für den Patienten unglücklichen Entscheidungen zu stande.


    Ich bekam im Januar 2014 mein Libre genehmigt; und zwar in vollem Umfang. Seit der GBA-Entscheidung trage ich nun seit Okt. vorigen Jahres ein CGMS. Das alles lief ohne Probleme und fast stessfrei. Ich bin zum SB und habe ihm meine Situation erklärt. Darafhin hat dann der Abteilungsleiter die Dinge genehmigt.


    Ich würde immer wieder zu einer kleinen, ortsansässigen KK gehen.


    Viel Erfolg

  • Such dir eine kleine Kasse mit Mitarbeitern die persönlich auf dich eingehen. Meine BKK hat ca. 15-20 Mitarbeiter zu denen ich auch mal hingehen und sprechen kann.


    Dem kann ich nur zustimmen. Für mich käme in Zukunft keine dieser 'Riesen'-Kassen mehr infrage, habe zwar bei der TK nicht 'nur' schlechte Erfahrungen gemacht, aber selbst bei der gar nicht so kleinen Audi BKK, bei der ich jetzt bin, erreicht man wirklich Leute, die man erreichen will und die sich dann auch noch an das Problem erinnern können, falls es eines gibt. Bei der TK habe ich wohl in der 'Libre-Zeit' mit insgesamt bestimmt 20-30 'Sachbearbeitern' gesprochen, bei jedem ging es wieder bei Null los. :pfeil:

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ja im Prinzip würde ich auch eine persönliche / kleinere Kasse bevorzugen. Zuvor war ich auch bei einer BKK die sich als besonders leistungsstark und kundenorientiert darstellte. Tatsächlich konnte man auch gut mit den Mitarbeitern reden und hatte feste Ansprechpartner. Nur beim Libre haben die sich von Anfang an quer gestellt. Und soweit ich weiß übernehmen die für das Libre bis heute die Kosten nicht.


    Das ist der Grund, warum ich zur TK gewechselt bin. Abgesehen davon, dass sie zu dem Zeitpunkt auch gleich die Beiträge erhöht haben um weiterhin ihre großzügigen Leistungen anzubieten :rolleyes:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!