Kaputte FGM Chargen / Sensorenserie

  • Moin Leute,


    ich habe eine Frage:
    Hat von euch jemand die Erfahrung gemacht, dass FSL Sensoren der aktuellen "Charge" (Haltbar bis 31.03.2017) kaputt sind?


    Zum Hintergrund:
    Hatte von 01.07.2016 bis 31.12.2016 insgesamt 12 Sensoren und gar keine Probleme. Daraufhin habe ich den 6er Bundle gekauft, der mich das erste Quartal versorgen sollte.
    - Erster Sensor ging nach 2,5 Tagen auf "Niedrig" und ging nicht mehr hoch
    - Zweiter Sensor ging nach 2,5 Tagen auf "Niedrig" und einen halben Tag später war er "abgelaufen"
    - Dritter Sensor zeigte bereits eine Stunde nach dem Setzen nur noch niedrig an


    Denke mittlerweile echt, dass ich doof bin. Rufe bei der Hotline rauf und runter an. Eine Mitarbeiterin (die mir sehr unqualifiziert scheint (aber das ist ein anderes Thema)) kennt mich schon mit Vornamen -.- Die Sensoren werden zwar ersetzt, aber insgesamt ist es doch ein Aufwand, wenn man sich durch mehrere Fragebögen durchtelefonieren muss :/


    Was noch auffällt:
    Die Sensoren laufen schneller ab. Bzw. es werden "alte" Lagerbestände rausgehauen. Wenn ich am 1.1.17 ein Bundle für 1 Quartal kaufe, sollte das Bundle nicht am 31.3. ablaufen. (Wenn ich mal 1 Woche kein Sensor trage (warum auch immer), läuft mir einer ab!)


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Viele Grüße
    grosb

    Using FSL

  • Meine 7 Stück die ich Anfang Q4/16 bestellt hatte, haben alle Ablaufdatum 31.01.17. Das fand ich auch frech :thumbdown:.
    Die nächsten zum Q1/17 bestelle ich erst heute in der Hoffnung das die alten Lagerbestände andere abbekommen haben :).
    Als ich noch einzelne (je 2-3 Stück) auf eigene Kosten bestellt habe hatte ich längere Ablaufdaten (gutes halbes Jahr).

  • Für Q1-17 habe ich noch keine Sensoren, da ich gerade erst das Rezpet versendet habe. Allerdings hatten die, Anfang Oktober gelieferten, Sensoren für Q4-16 alle Ablaufdatum 31.04.2017 (LOT 160926U). Davon waren aber auch 3 Stück für die Tonne :thumbdown: :regen

  • Hab das FSL nun zwei Jahre und bisher in Summe EINEN Ausfalltag. Wenn es aktuell Produktionsprobleme geben sollte, dann werde ich das in etwa 4 Wochen sehen. Weil einen weiteren aus einer alten Charge hab ich noch - aktuell läuft am Arm 2017-01-31 und damit nichts neueres. Gestern hab ich neue Sensoren bekommen, die sind definitiv vom MHD her länger als Ende Januar.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.