Freestyle Libre Lesegerät lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten + eventueller Lösung

  • Damit alle was von meinem Abenteuer haben, die Geschichte:


    Mein Freestyle Lesegerät lies sich mit Knopfdruck nicht mehr einschalten. Ich und Lebensgefährte haben alles versucht, ging nicht mehr.
    Natürlich war es Sonntagabend und somit niemand bei Abbott erreichbar.
    Heute morgen gleich angerufen, da musste ich dann so ein Fragebogen mit eventuelle technische Hilfestellungen beantworten.
    Dann kam die Frage ob ich schon versucht hatte den Knopf 30 Sekunden lang zu betätigen. Nein, so lange haben wir wohl eher nicht gedrückt aber bis 15 oder 20 Sekunden sind wir auf jeden Fall gekommen. Also gleich gemacht und siehe da, Lesegerät springt an, scant einwandfrei, lässt alles andere betätigen und sich wieder ein- und ausschalten.
    Das wird vielleicht nicht bei allen die Lösung sein, aber zumindest bei mir hat das nun funktioniert :) ^^

    LG Lydia

  • Das Lesegerät hat einen Akku der über USB aufgeladen wird. Man wird auch gewarnt wenn der Ladezustand niedrig ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Eine ganz dumme Frage: sind die Batterien noch aktiv?

    genau wi co fly sagt, wird der akky per USB der am Netz geladen.
    Allerdings hatten wir den natürlich auch eingesteckt in der Hoffnung das Problem zu beseitigen, obwohl der vor wenigen Tagen erst aufgeladen wurde.


    Aber zum Glück läuft es wieder, denn ohne kann ich nicht mehr 8|

    LG Lydia

  • Ja, das war wirklich eine dumme Frage von mir, sorry.
    Selbstverständlich ist ein Akku drin! Ich lade ihn auch regelmäßig. Manchmal sind die Finger schneller als das Hirn ...... :rofl

    - Cassiopeia -


  • Das wird vielleicht nicht bei allen die Lösung sein, aber zumindest bei mir hat das nun funktioniert :) ^^


    Super das es geklappt hat. Die Technik spielt uns immer wieder mal einen "Streich".

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hab gerade mit SiDiary das Lesegerät nicht mehr auslesen können, da hilft der Tipp auch! :)

    Ich hab nichts gegen Zucker, nicht mal Insulin...