Herbstbabys 2017

  • Hallo ihr Lieben!



    Claudia, ich wünsche Dir gute Besserung! Mache dir keine Sorgen, das Baby nimmt sich immer, was es braucht, daher kann es höchstens dir was fehlen, dem Baby nicht. Die Natur hat schon dafür gesorgt, dass es unseren Babys gut geht, auch wenn wir einen Infekt haben und nicht essen können. Viele Schwangere nehmen im ersten Drittel wegen der Übelkeit sogar mehrere Kilos ab, auch das ist normal und hat i.d.R. keine Nachteile für das Baby.


    Samy, wie war´s heute beim FA? Ich hoffe, es ist alles gut.


    Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, sie hat auch US gemacht, das macht sie scheinbar jedes Mal und es sah soweit alles prima aus.
    Ein Ersttrimesterscreening habe ich nach langem Überlegen in dieser Schwangerschaft nicht machen lassen.


    Ich selber bin auch deutlich entspannter als in der ersten Schwangerschaft und habe das Gefühl, das hilft nicht nur beim BZ-Management, aber die Zeit vergeht auch viel schneller. In paar Wochen ist schon Halbzeit, Wahnsinn! Mein Hba1c Wert lag letztes Mal bei 5,3. Ich habe mit 6,5 gestartet.


    Eve, ich wünsche dir eine tolle Zeit in den USA!


    Wir waren letzte Woche in Lissabon, es war herrlich. Endlich hatte ich nicht mehr mit Übelkeit zu kämpfen und hatte wieder viel Energie, um die wunderschöne Stadt mit der Familie zu erkunden. Habe die Zeit so sehr genossen! :laub
    Ganz liebe Grüße
    Schokinchen
    (15+5)

  • Hallo ihr!



    war gerade beim FA. Es ist alles gut. Baby ist 2.4 cm groß und man konnte sogar Kindsbewegungen sehen. Sooo schön. Mein Mann war auch dabei und er meinte das war das schönste, was er je gesehen hat. Beim letzten Baby war er ja nicht dabei und hat das Herzchen nie schlagen sehen. Das hat schon sehr an ihm genagt.


    ich hatte ein bisschen ein schlechtes Gefühl, weil ich in der letzten Zeit immer mal wieder Unterleibsschmerzen hatte. Aber es war wirklich alles gut. Puh!


    danke dass ihr mir immer so gut zu sprecht.



    5,3 ist ein toller hba1c. Toll! Meiner war Ende März 6,3. Ist denke ich auch noch ok.



    oh schön dass es in Lissabon schön war. Wenn es mir bald besser geht, möchte ich auch irgendwo hin zum welnessen fahren oder so.

  • hallo,


    und wie geht es euch Herbstmuttis?


    was gibt es neues bei euch?


    ich bin mittlerweile in der 10. Ssw (9+3). Meine Übelkeit ist besser geworden. Leider habe ich momentan immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Die Zuckereinstellung ist halt echt eine ewige Aufgabe und das nervt manchmal.


    hoffe euch geht es gut

  • alle den Frühling genießen ;)
    Wie geht es dir denn so bei 10+4 ? Übelkeit weggeblieben ? :)

    LG Lydia

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin gar nicht dazu gekommen zu schreiben. Erst der Infekt und dann ist hier halt alles liegen geblieben usw., wie das eben so ist. Aber dafür gehts mir jetzt wieder besser, sogar die Schwangerschaftsübelkeit ist weg!
    Samy, es freut mich sehr, dass bei dir alles so super aussieht! Und wegen der Unterleibsschmerzen mach' dir nicht so viele Gedanken! Es wächst und dehnt sich halt alles. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich anfangs richtige Krämpfe und trotzdem war alles gut. Das muss also nichts schlechtes bedeuten! Bald haben wir die ersten 12 Wochen ja auch rum, Halleluja!
    Bei mir sieht auch alles super aus, war diese Woche bei meiner Gyn. Baby ist ordentlich gewachsen, alles zeitgemäß. Und der Hba1c geht auch endlich runter. Mit 6,6 zwar noch ausbaufähig, aber immerhin innerhalb von vier Wochen von 7,2 gesunken. Inzwischen sinkt mein Insulinbedarf auch ganz schön, am Anfang war er ja angestiegen. Basalrate läuft auf 80% und trotzdem habe ich noch täglich Hypos, naja, das wird aich noch.
    Bis bald, Claudia



    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Liebe Samy und die anderen Herbstmamis!


    Tut mir leid, dass ich auch so lange nicht geschrieben habe. Gestern sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen und dementsprechend noch ziemlich übernächtigt. Es war aber wirklich toll und hat mit unserem fast 2-jährigen auch richtig gut geklappt, viel besser, als ich erwartet habe. Der Blutzucker hat zeitweise etwas gelitten, gerade anfangs mit dem Jetlag (und jetzt wieder) und zwischendurch halt wegen des viel unregelmäßigeren Tagesablaufs und ungewohnten Essens. Aber ich hoffe, es hat sich in Grenzen gehalten. Mein nächster Termin beim Diabetologen ist erst im Mai, mal sehen, wie der HbA1c dann ist. Der letzte war bei 5,9%. Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Gynäkologen zum US, bin sehr gespannt. Ich hoffe, es ist noch alles in Ordnung. So wie meine Brüste wachsen und der Unterleib zieht, schon...


    Da muss ich Claudia zustimmen: Die Unterleibsschmerzen sind ganz normal, die Mutterbänder und was sonst noch dehnen sich und alles verändert sich. Mach Dir da keinen Kopf, Samy! Mal hat jemand zu mir gesagt, wenn Du Dich schlecht fühlst, ist das ein Zeichen dafür, dass alles in Ordnung ist. Das fand ich einen ganz netten Rat.


    Schön, dass es Dir weider besser geht, Claudia! Ja, die 12 Wochen sind fast geschafft, endlich, da werde ich durchatmen. Und freue mich schon drauf, es dann der Familie und mehr Freunden zu erzählen.


    Meine Übelkeit ist auch so gut wie weg, nur habe ich festgestellt, dass mir oft sehr übel wird, wenn ich dabei bin, in den Unterzucker zu rutschen. Seit ich das Symptom kenne, finde ich es eigentlich ganz praktisch, wenn auch trotzdem unangenehm. Etwas Zucker oder sonstiges gegen den UZ tun dann aber auch gegen die Übelkeit gut.


    Lissabon ist wunderschön, freut mich, dass Du einen schönen Urlaub hattest, Schokinchen!


    Viele Grüße und allen weiterhin alles Gute
    Eve (11+0)


  • Mal hat jemand zu mir gesagt, wenn Du Dich schlecht fühlst, ist das ein Zeichen dafür, dass alles in Ordnung ist. Das fand ich einen ganz netten Rat.

    Genau dieser Spruch hat gemacht das ich mir 16 Wochen lang große Sorgen gemacht habe.... Denn mit dem Baby ist was nicht in Ordnung wenn es mir gut geht und ich keine Beschwerden habe :| Ich habe nichts gefühlt, nur alle 2 Wochen beim US gesehen das alles ok ist....


    Zum Glück ist das wohl nicht so Pauschal zu bemessen :)


    Das dir Übel wird wenn du in eine UZ rutscht, das ist natürlich ganz schöne praktisch, wenn auch ärgerlich wegen der Übelkeit. Aber so als Alarmglocke :thumbsup:


    Schönen Restsonntag noch :)

    LG Lydia

  • Lydia, das war bei meiner Schwester genauso. Sie hatte überhaupt keine Anzeichen, gar nichts. So ist eben jede Schwangerschaft anders.
    Ich habe jetzt schon ein richtiges Bäuchlein, wie ist das bei euch? Ich war gestern auf einer Taufe und die Hose die ich ursprünglich anziehen wollte habe ich nicht mehr zu bekommen. Also hab ich schnell ein weiter geschnittenes Kleid angezogen und wurde trotzdem drauf angesprochen, wann es denn soweit sei. Tja, und heute ist die Schule wieder angefangen, mal sehen, ob ich es bis zum 09.05. (dann ist nächster Gyn-Termin) noch vor meinen Schülern und Kollegen geheim halten kann. Heute habe ich mir mit weiter Bluse und lanfem Schal beholfen. :-)


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Hallo ihr lieben,


    schön von euch zu lesen und noch schöner ist es, dass es euch gut geht!


    Danke für euren lieben Zuspruch wegen der UL Schmerzen. Ich war letzten Freitag noch einmal beim FA deswegen. Meine Frauenärztin war leider im Urlaub, aber da es eine Gemeinschaftspraxis mit 4 FAs ist, konnte mich ein anderer FA untersuchen. Der meinte dann, es ist alles ok. Die Gebärmutter wächst einfach (so wie ihr es ja schon geschrieben habt) und es kann bei mir auch vom Darm her kommen. Da ich seit Wochen Verstopfung habe (ich denke das kommt auch wegen der SS) sei das gar nicht so abwegig, meint er. Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter.
    Dem Baby geht es auch gut, war am Freitag 3,5 cm groß. Niedlich!!!


    @ Claudia: toll, dass bei dir die SS Übelkeit weg ist. Bei mir ist sie seit ein paar Tagen auch nur noch ganz wenig zu spüren. Manchmal wird mir während des Essens etwas übel, aber wenn ich dann langsam tue vergeht das auch gleich wieder. So eine SS Übelkeit schränkt einen auch wirklich ein. Ich konnte jetzt 3 Wochen nicht spazieren gehen, weil mir einfach immer schlecht war. Super, wie schnell dein Hba1c runtergegangen ist! 6,6 ist nicht verheerend! ich denke, da ist noch alles im grünen Bereich und wir sind ja auch erst am Anfang. das ist - wie du schon schreibst - alles noch ausbaufähig! Ich hatte bei meiner letzten Blutuntersuchung am Freitag einen Hba1c Wert von 6,0 (von 6,4 runter). das hat mich riesig gefreut.
    Vor allem weil es einfach eine riesige Aufgabe ist, den BZ zu managen. So geht es mir jedenfalls. Ich habe so das Gefühl ich kümmere mich um nichts anderes. Das nervt momentan ganz schön und zieht mich ab und zu auch richtig runter. Der BZ macht momentan einfach was er will und oftmals kann ich es mir nicht erklären.
    Kennt ihr das auch, dass ich ab und zu deprimiert seit wegen dem Diabetes? Ich will ja nicht jammern. Andere Schwangere haben es sicherlich viel schwerer, aber ich finde es mit dem Diabetes echt auch nicht gerade leicht.


    @ Eve: schön, dass du wieder gut heim gekommen bist. Und auch schön, dass du den Urlaub richtig genießen konntest. Ich bin auf deinen Hba1c gespannt im Mai, halte uns da auf dem Laufenden. Aber so verheerend wird er schon nicht sein. Das mit der Übelkeit bei UZ ist lästig, aber eigentlich ein gutes Warnzeichen. Ich spüre manche UZ leider gar nicht. Mir ist es jetzt schon 2 mal so gegangen, dass ich mit einem 100 Wert in die Badewanne gegangen bin, 30 min später dachte ich mir ich könnte routinemäßig messen und wums - 53. Das heißt dann pudelnass raus und ein Glas Saft trinken. Mittlerweile nehme ich überall wo ich mich befinde Saft mit. Man lernt nie aus :-D


    Ich freue mich auch so so sehr, wenn die 12. Woche vorbei ist, ist ja dann bei uns alle Anfang Mai so oder? wir werden es dann unseren Eltern erzählen. Mein Mann wollte zwar noch warten bis man wirklich ein Bäuchlein sieht (also evtl noch ein paar Wochen), da wir bei der letzten SS (die eine FG war) schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, dass wir es etwas früher gesagt haben, aber ich halte es einfach nicht mehr aus. Da ich momemtan krank geschrieben bin, bin ich den ganzen Tag alleine daheim und es ist grausam mit niemanden drüber reden zu können.


    @ Lydia: Wie weit bist du denn schon ? Irgendwas um die 27 SSW oder? Ich glaube ich spreche da für alle Herbstmuttis, dass wir dich ich da beneiden. Schon die Hälfte geschafft! wie ist dein Hba1c momentan?


    Ach, was mir jetzt noch einfällt. Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Und wenn ja, ist eure Hebamme auch mit Typ 1 Diabetikern vertraut?

  • @ Claudia:
    jetzt haben wir doch fast zeitgleich geschrieben :-)
    Ich habe das Gefühl bei mir sieht man auch schon ein wenig. Ich merke es auf jeden Fall daran, dass meine Strumpfhosen (ich trage momentan nur Röcke) einfach am Bauch drücken. Habe mir am Samstag meine erste Umstandsstrumpfhose bestellt und die kam gerade an. Sieht aus wie ein Oma-Teil, aber wenns nicht mehr drückt ist es mir das Wert.
    Außerdem habe ich mir noch 2 Kleidchen eine Nummer größer gekauft. Ich denke das dürfte fürs erste mal reichen.
    weite Bluse mit Schal hört sich gut an.

  • Hallo ihr Lieben!



    Wie schön, dass es hier so viel los ist und dass es allen gut geht. Mir geht es auch prima (abgesehen aktuell von einer leichten Erkältung), ich könnte an den meisten Tagen fast Bäume ausreißen. :thumbsup:


    Meinen Bauch kann ich ja schon lange nicht mehr verstecken (am Anfang ist er auch wahnsinnig schnell gewachsen), habe aber am WE ein paar alte Fotos angeguckt und konnte mich beruhigen, der Bauch ist nicht ein bisschen größer oder kleiner wie in der 1. Schwangerschaft in der selben SSW. :rolleyes: Es passen definitiv keine normalen Hosen mehr, sie wären beim Sitzen oder Treppensteigen sehr unangenehm.


    samy: Im ersten Trimester hatte ich auch wirklich oft, teilweise auch starke Unterleibsschmerzen gehabt, in der ersten Schwangerschaft waren sie auch so und ich war damals tatsächlich auch sehr beunruhigt.


    Eve: Dass es mir bei UZ übel wird, kommt sogar immer noch vor, war im ersten Trimester aber noch stärker ausgeprägt. Gut ist, dass es jetzt wieder weggeht, wenn der BZ wieder ok ist.
    Es freut mich sehr, dass euer Urlaub auch gut gelungen ist! Wir waren in 2014 in den USA und möchten unbedingt zurück, wenn die Kinder etwas größer werden (vielleicht in 3 Jahren). Wir freuen uns jetzt schon auf die schönen Landschaften und Nationalparks! :loveyou:


    Seit Ende der 16. SSW spüre ich das Baby regelmäßig. :love: Ich könnte auch jeden Tag vor lauter Vorfreude platzen. ^^


    Lasst es euch gut gehen!
    Liebe Grüße
    Schokinchen
    (17+4)

  • Hi Samy, ich sehe das wie du, von 7,2 auf 6,6 in kurze Zeit ist super. Ausserdem kann man dann davon ausgehen das der aktueller Durchschnitt nochmal niedriger ist, denn der letzt gemessener HBA1 erst 4 Wochen her ist, und das Blut ein Durchschnitt gibt von 100 Tagen. Also Claudia, wenn du dein BZ managed so wie du es die letzten 4 Wochen getan hast, ist es beim nächsten Mal nochmal ein Stück niederiger :thumbsup:
    Samy, bei mir genauso. Meine SS spaziere ich durch, aber der Diabetes ist zu eine Tagesaufgabe geworden. Jeden Tag den ganzen Tag kümmere ich mich drum. Zu hoch - korrigieren, zu niedrig - essen... ich bin so froh das ich nicht arbeiten gehe (zuhause kann ich es gut nebenbei machen). Wäre ich noch bei der Pflegedienst, hätte ich mein Zucker nie im Griff gekriegt.


    Ja das ich schon über die Hälfte bin, das ist unglaublich, ich kann das selber manchmal kaum glauben. Bin seit heute 28+0, also schon wieder 29e SSW. Mein letzter HBA1 vor 4 Wochen war 5,2 aber das werde ich nicht beibehalten können. Mein BZ macht momentan was er will. Einfach hoch auf 250, und kaum wieder runter zu kriegen... Naja... Aber bin trotzdem halbwegs zufrieden. Scarletts Bemerkung über wie viel wohl das Baby zunehmen wird in 2 Stunden war ganz gut, ich kann es innerlich etwas lockerer sehen, auch wenn ich weiterhin alles dran tue den BZ dann runter zu bekommen.


    Heute ist endlich Kommode + Babybett angekommen, mal schauen ob ich es schon heute Abend aufbauen kann. Die Kommode dient gleichzeitig als Kleiderschrank wie auch Wickelkommode, also kann ich endlich die Klamotten einräumen. ^^


    Ich drücke euch so ganz ganz fest die Daumen das alles gut läuft, es keine Komplikationen gibt und Ihr genau wie ich durch die SS spaziert (ich klopfe besser erstmal ab, hab noch 12 Wochen vor mir). Und der Diabetes - behaltet euch vor Augen das Ihr alles dran tut den BZ in Ordnung zu halten. Meine Werte waren nicht immer unter 140, oder 160. Ich hatte auch durchaus Werte von 200 und sogar mal 320 bei meiner Erkältung. Baby geht es dennoch gut. Also kämpft für gute Werte, aber macht euch nicht verrückt wenn es mal ein Stündchen nicht klappt :)


    LG Lydia 28+0

    LG Lydia

  • Hallo,


    @ Lydia:


    ich werde höchstwahrscheinlich auch ein BV bekommen, da ich sonst meinen BZ nicht so gut in den Griff bekomme. Momentan bin ich noch krankgeschrieben, aber wenn morgen bei der FA Untersuchung alles gut ist werde ich wohl ein BV bekommen. Da bin ich echt froh drum! So kann ich mich dann viel besser um den BZ kümmern.


    wie schön du bist schon in der 29. Woche! Wie geht es dir? Fühlst du dich eingeschränkt? Wir haben ja vor im September noch 2 Wochen nach Süditalien zu fahren und da werde ich auch in der 29./30. Woche sein. Kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen.


    @ Schokinchen: Oh wie schön dass du das kleine schon spürst!! Wie macht es sich bemerkbar? Sind es schon richtige Tritte? Weißt du eigentlich was es wird?


    und Lydia was wird es bei dir eigentlich???

  • @ Schokinchen: Oh wie schön dass du das kleine schon spürst!! Wie macht es sich bemerkbar? Sind es schon richtige Tritte? Weißt du eigentlich was es wird?

    Finde ich auch. :love: Es sind ganz sanfte kleine Schubser, manchmal fast kitzelig, manchmal überraschend kräftig (wenn ich daran denke, wie klein noch das Baby ist) und sehr deutlich zu spüren. Am Anfang sind sie noch so sacht, als wäre quasi nur ein Schmetterling gegen deine Bauchdecke geflogen. :rolleyes: Es ist auf jeden Fall ein sehr schönes Gefühl. Noch. Hahaha. :rofl


    Ich wollte noch auf deine Frage wegen der Hebamme antworten. Wegen unserem bevorstehenden Umzug musste ich leider eine neue Hebamme suchen, weil uns meine alte Hebamme am neuen Ort nicht mehr betreuen kann. Ich habe also ca. in der 12. SSW eine neue suchen müssen und konnte den letzten Platz bei ihr ergattern. Hebammen sind schon was Rahres. ?(

  • Danke für deine Antwort bezüglich der Hebamme. Gut, dann werde ich das morgen bei meiner FA gleich ansprechen, ob sie mir ein paar Anlaufstellen geben kann. Oder wie hast du deine gesucht Schokinchen? Kennt sich deine mit Diab. aus?



    oh ich freue mich auch so sehr darauf, das Kleine bald zu spüren. Wenn du schreibst ab der 16. Woche ist es ja gar nicht mehr so lang.

  • Danke für deine Antwort bezüglich der Hebamme. Gut, dann werde ich das morgen bei meiner FA gleich ansprechen, ob sie mir ein paar Anlaufstellen geben kann. Oder wie hast du deine gesucht Schokinchen? Kennt sich deine mit Diab. aus?

    Ich habe in der ersten Schwangerschaft im Hebammenverzeichnis nach Hebammen in der Nähe gesucht und mir ihre angebotenen Leistungen angeschaut. Ich halte es nicht für nötig, dass sich die Hebamme mit Typ 1 Diabetes auskennt, hauptsache, sie ist kompetent, sympatisch und vertrauenswürdig.
    Wenn ich bezüglich meines Diabetes eine Frage ich, wende ich mich eh immer an meine Diabetesberaterin oder Diabetologin. Sie können mir deutlich bessere Ratschläge geben, was ich während und nach der Geburt berücksichtigen muss und wie sich das Stillen auf den Blutzucker auswirkt, etc.
    Es ist schön, wenn dir deine Frauenärztin jemanden empfehlen kann. Ansonsten kannst du vielleicht im Kollegen- oder Freundeskreis nachfragen, ob jemand eine gute Hebamme kennt.
    Meine zweite Hebamme habe ich nach der Empfehlung meiner ersten Hebamme ausgesucht. Sie kennen sich, weil sie früher in der Klinik zusammengearbeitet haben und meine alte Hebamme meinte, dass sie (die neue) gut zu mir / zu uns passen würde.
    Ich freue mich schon drauf, sie im August kennenzulernen.


    oh ich freue mich auch so sehr darauf, das Kleine bald zu spüren. Wenn du schreibst ab der 16. Woche ist es ja gar nicht mehr so lang.

    Das ist keine goldene Regel. :) Beim ersten Kind sagt man, dass die Frau ab ca. der 20. SSW die Kindsbewegungen spürt, manche früher, andere später.
    Es hängt von mehreren Faktoren ab, z.B. deiner Statur, von der Lage der Plazenta und nicht zuletzt von deinem Körpergefühl bzw. -wahrnehmung.


    LG, Schokinchen
    (17+6)

  • Hi Samy,
    Ja ich muss sagen der Diabetes braucht die volle Aufmerksamkeit in der SS. Manchmal steigt der BZ einfach an, und sogar mit 15 EH Insulin lässt sich das nicht runter kriegen. Sowas kann man bei der Arbeit nicht gebrauchen und man würde sich bei der Arbeit auch nicht mehr konzentrieren können. Oder wenn es Nachts passiert, da war ich immer wach bis der BZ wieder im grünen Bereich war, spricht 4 Stunden oder so, da ist man am nächsten Tag KO. Wenn man dann noch arbeiten muss....
    Und dann kommen noch die "üblichen" SS-Probleme hinzu. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Krampf und was alles noch.
    Ich bin zufrieden so wie es gelaufen ist, kann Zuhause ein wenig Arbeit machen für die Firma, kann mich auch jederzeit verabschieden.


    Was meine SS angeht: Ich kann und darf mich nicht beklagen. Habe nur wenige Beschwerden, und die idR nur leicht.
    Spricht: bisher minimale Wassereinlagerungen in den Beinen (Abends sind meine Sockenränder sichtbar), Ab und an leichtes Sodbrennen.


    Schlaflosigkeit ist das schlimmste Problem bei mir, liege manchmal Stundenlang wach, oft durch RLS. Ich trete stundenlang um mich. Aber aufgrund der geringen sonstige Beschwerden kann und darf ich mich wirklich nicht beschwerden ^^ Ansonsten hab ich minimal Eiweiss im Urin, des öfteren Intimprobleme und eine weiche Muttermund... Alles nicht unbedingt gut, aber noch nicht Besorgnisweckend.


    Was Einschränkung angeht: ich kann natürlich nur von meine persönlichen Befindungen in meine (auch erste) SS berichten: Ich würde jetzt in Urlaub fahren können. Das Baby geht es gut, es ist vollständig entwickelt, bei zu hohe BZ-Werte würde es "nur" noch dafür sorgen das Baby ein Speckpolster anlegt. Ich bin Kurzatmig und schnell müde, kann keine langen Strecken mehr laufen, aber bin nicht vollständig eingeschränkt. Mache trotzdem Spaziergänge am Strand oder im Wald, darf nur nicht länger wie 30 min. dauern, dann muss ich pipi machen :xD: Bücken geht ein wenig schwieriger, aber es ist alles meckern auf hohem Niveau. Es geht mir wirklich gut. :thumbsup:


    Zum Baby fühlen: Ich habe Anfangs oft das Gefühl gehabt das der Magen/Darm grummelt. Nur Magen und Darm sind umgelagert nach oben... Also wenn es im Darm-Bereich grummelt, ist es wahrscheinlich dein Baby ^^ Bewusst spüren tue ich Ihn seit ca. der 20e Woche. Mittlerweile ist er so kräftig das er manchmal Stundenlang tritt, ein wunderbares Gefühl welches ich immer wieder genieße. Er folg auch manchmal meine Hand, und tritt da gegen an. Wenn Hans seine Hand auflegt und diese kälter ist, dann hört er gleich auf :xD: Manchmal fühlt man richtig wie er sein Körper unter der Haut bewegt, dann sieht man sein Bauch von links nach rechts und zurück schieben, der Wahnsinn ! ^^ Wir sagen immer er räumt sein Zimmer leer ^^


    Hebamme habe ich mir in der 16e Woche gesucht, und konnte noch Knapp eine bekommen.... schon fast ausgebucht. Habe einfach Aurich Hebamme gegoogled, bin bei eine Praxis mit mehreren Hebammen gelandet, die Ihre Praxis mit im KH haben. Fand ich super praktisch :thumbsup: Kennen sich allerdings nicht mit Diabetes aus, aber das finde ich auch kein Problem, wie Schokinchen auch schon sagte, da frage ich lieber mein Dia-Beraterin oder Arzt.


    Unser Baby ist ein kleiner Mann :love: Sind allerdings noch immer nicht fertig mit der Namensgebung :S und wir wissen es schon seit der 14e Woche :xD:


    So genug geschrieben. Ihr beiden schafft das, euer Babys sind stark, und Ihr werdet sehen die Zeit rennt und bald seit Ihr auch in der 29e Woche :thumbsup:


    LG Lydia 28+2

    LG Lydia