Gluconet Uploader

  • Guten Morgen,


    um meine Werte vorab zum Diabetologen zu übermitteln, vergibt mein Arzt Patientenlizenzen der Software "Gluconet". Dazu schließt man das Gerät am PC an, der Gluconet-Uploader übermittelt dann die Daten.
    Mit dem Freestyle Libre ging das richtig super, so hatte mein Arzt alle Verläufe richtig schön auf seinem Bildschirm.


    Seit einer Woche habe ich jetzt meine neue Insulinpumpe 640G von Medtronic und das dazugehörige CGM. Weiß jemand, ob bzw. wie man da die Kurven an den Arzt übermitteln kann? Wenn ich das Blutzucker-Messgerät der Pumpe an den PC anschließe und Gluconet dort die Werte ausliest, werden nur die blutigen Messungen übernommen, nicht aber die Werte des CGM.


    Die Software von Medtronic sollte laut Beschreibung alle Werte von der Pumpe übernehmen, aber zum einen unterstützt mein Arzt diese Software wohl nicht, zum anderen erfüllt diese wohl auch nicht die Bestimmungen des Datenschutzes - eben weswegen mein Arzt das Gluconet einsetzt, da es streng den Datenschutz einhält und ausschließlich der Arzt die Zuordnung von Daten zum Patienten vornehmen kann.

  • Du kannst die Daten nur mit Carelink pro auslesen, und dann in Berichte verpacken und per Mail an deinen Arzt schicken. Das ist die einzige Methode bei der der Datenschutz eingehalten wird.



    Gesendet mit Tapatalk