Sidiary Anschlußtyp

  • Ich lese meine Pumpe (Spirit Combo) und das dazugehörige Messgerät (Aviva Combo) über SmartPix
    in Sidiary aus.


    Folgendes Problem habe ich.
    Das Messgerät geht problemlos, wenn ich dies in Sidiary anklicke erscheint u.a. Anschlußtyp "Infrarot" !!!
    Die Pumpe kann ich nur über "XML-Datei auswählen usw." auslesen, was manchmal mehrerer Anläufe bedarf;
    hier steht als Anschlußtyp "Datei"!!!


    Leider gibt es in der Auswahlliste keine andere Auswahlmöglichkeit.


    Hat jemand das gleiche Problem ? Eventuell kann Jörg etwas dazu mitteilen oder Sidiary entsprechend ändern !?


    Danke !

  • Ich lese die Pumpe mit der 360 Software aus. Funktioniert einwandfrei. Wobei es darauf ankommt, welche Daten Du aus der Pumpe auslesen willst. Die Daten zum Insulin übernimmt das Messgerät automatisch, wenn Du die beiden koppelst. Das dauert bei mir immer ewig, weil ich das Messgerät nur noch selten nutze.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Wie andere das mit ihrer Combo machen weiß ich nicht, aber von Problemen ist mir da nichts bekannt. (Außer das manche nicht sofort wissen, dass man beide Geräte auslesen muss um die kompletten Daten in SiDiary zu haben)


    Was du mal versuchen könntest: das Smart Pix nach dem Auslesen des Aviva Combo aus dem USB-Port ziehen, kurz warten und wieder einstecken. Dadurch wird die Reportdatei des Aviva im Smart Pix gelöscht (ist auch nicht mehr nötig, wenn es schon in SiDiary gespeichert ist) und die XML-Datei der Spirit Combo wird als neu erkannt.


    "Geht das nicht auch einfacher?"


    Natürlich: sobald Accu-Chek es hinkriegt, die Daten aus Messgerät und Pumpe in nur einer Datei abzulegen.


    Viele Grüße,
    Jörg