Erfahrungen mit Tätowierungen ?

  • Hi,


    Ich benutze das Freestyle System jetzt seit 18 Monaten, habe immer wieder leichten Auschlag am Arm. Geht i.d.R. innerhalb von 2 Wochen weg.


    Jetzt möchte Ich mich unter anderem am Arm tätowieren lassen - Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?

  • Hallo John_007


    habe mir auch vor ca.4 Wochen mein erstes Tattoo stechen lassen, am Oberarm, ca. 5 x 14 cm groß.
    War kein Problem, die "Wundheilung" ist super verlaufen. :thumbsup:
    Mit Free Style Libre hatte ich aber bisher auch noch keine Probleme.


    LG

  • Ich würde nach dem Stechen mit dem Setzen des Sensors auf dem Tattoo einen kompletten Erneuerungszyklus abwarten. Dauert ca. 28 Tage. Dann ist die Haut wieder "wie neu".


    Auf schon länger vorhandenen Tattoos passiert durch den Sensor nix. Ich hatte ihn schon auf beiden Armen drauf.


    Stechen auf einem Ausschlag sollte man aber sicher nicht. Also erst abheilen lassen

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Warum denn den Sensor über das Tattoo und warum nicht das Tattoo um den Sensor herum stechen lassen? Hihi
    So ein Mandala wäre doch was. :)

    Würde Ich die Stelle nicht jedes mal wechseln, hätte Ich genau das gemacht :)

  • Zitat

    Würde Ich die Stelle nicht jedes mal wechseln, hätte Ich genau das gemacht :)


    Ja, das dachte ich auch schon mal... :) Ich hab auch mehrere Tattoos, hat jedes Mal super geklappt, hatte auch nie Probleme mit der Wundheilung (trotz teilweiser ziemlich katastrophaler Einstellung vor und beim Stechen). Ein Tattoo hab ich auch seitlich am Oberarm und der Sensor kommt teilweise direkt darüber, macht aber auch keine Probleme...

  • Hallo,
    ich habe auch einen Oberarm (und beide Unterarme, aber kommt der FSL ja nicht ran ;)) tätowiert. Bei mir ist das Tattoo nicht vollflächig und ich mogle den Sensor immer irgendwo an einer freien Stelle dazwischen. Ging auch schon mal rein, funktionierte aber dennoch problemlos. Bei mir ist es aber weniger die Befürchtung, dass der FSL nicht funktioniert, sondern die Angst vor einem Loch im Tattoo. Dank einer verhunzten Blutentnahme habe ich eine helle Stelle in einem meiner Unterarmtattoos.

  • Sehe auch keine Probleme, außer das ich es absolut hässlich finde, wenn der Sensor auf einen meiner Tattoos sitzt. Daher bin ich jetzt Richtung Bauch / Leiste mit meinem Sensor gewandert ......