LiApp zeigt plötzlich Mist

  • Moin zusammen,


    Freitag hab ich meinen 3. Sensor gesetzt.


    Nicht nur, dass er im Schnitt gut 15-20 mg weniger als Blut misst, auch die LiApp auf dem Smartphone zeigt keinen Verlauf mehr an.


    Ich habe hier mal ein Screenshot gemacht, ich hoffe ihr könnt den abrufen.


    https://1drv.ms/i/s!Agv1S40tcTV1hbdMhdHBoarlNmQsBQ



    Die original Libre-App funktioniert, ebenso das Lesegerät.
    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der Sensor einen Schuss hat.
    Kennt jemand das Phänomen?



    lg

  • Vielleicht sind irgendwie die Uhrzeiten durcheinander? Ganz links läuft der Graph scheinbar doppelt/rückwärts..
    Schick das Bild an den Entwickler, der kann am ehesten etwas damit anfangen und es ggf fixen..

  • Hallo butterkeks,


    zeigt das Lesegerät und die Libre App auch nur eine gerade Linie an ??
    Wie ist der Wert, auch immer gleich oder verschieden ??


    Wenn ja, dann ist mit Sicherheit der Sensor defekt - wenn nein, stimmt wahrscheinlich irgendwas mit der App nicht.


    Würde dann an deiner Stelle mal mit dem Support telefonieren.


    Ich habe inzwischen den 58 Sensor am Arm, sowas hatte ich aber noch nicht.


    Zum anderen, das er zwischen 15 - 20 mg weniger anzeigt als bei der "Blutmessung" ist kein Problem, oder besser gesagt, wer sagt das der Blutwert stimmt.
    Messe "eigentlich" nur noch mit Freestyle Libre und wenn ich das Gefühl habe, der Wert kann absolut nicht stimmen, messe ich dagegen. Hatte bisher ( in zwei Jahren) erst zwei Sensoren die ständig zu niedrig angezeigt haben, wurde aber nach einiger Diskussion ausgetauscht.


    LG

  • Die Libre-App zeigt den Verlauf wie sie soll. Die Liapp hat mit dem alten Sensor 5 Minuten vorher noch funktioniert wie sie sollte.

  • soo,
    nachdem der Sensor immer wacker Werte um die 85 angezeigt hat, blutig aber 120 und ich bemerkte, dass er seit dem Setzen keinen Trendpfeil nach oben oder unten angezeigt hat, hab ich reklamiert. Bekomme einen neuen zugeschickt. Hat wohl einen Schuss...


    Grüße

  • Also ein defekter Sensor hat bei uns auch nur immer die gleichen Werte gezeigt.
    Allerdings haben sowohl Glimp als auch die LibreLink und das Lesegeraet nach ein paar Minuten den Fehler erkannt und den Sensor als defekt gemeldet.
    LiApp hab ich nicht probiert.

  • Ich hab gestern jetzt den neuen Sensor gesetzt. Der zeigt wieder die gewohnten Werte. Allerdings hat Liapp immer noch keinen Verlauf angezeigt. Ich habe dann alle Daten der App gelöscht, und erst dann hat er den neuen Sensor korrekt erkannt. Da scheint was in der internen DB durcheinander geraten zu sein.


    Als ich den defekten Sensor rausgezogen habe, ist mir aufgefallen, dass der Sensorstreifen unten abgeknickt war. Kann mir nicht erklären, wie das beim Setzen passiert sein kann.


    lg