Wechsel von der Accu Check Combo auf den Omni Pod

  • Nach vier Jahren Accu-Check Combo darf ich nun auf den Omni Pod wechseln. Ich bin happy!


    Vor zwei Wochen hat mein Dia-Doc die Folgeverordnung rausgeschickt, heute kam der Anruf meiner Krankenkasse. Der Wechsel auf den Omni Pod ist genehmigt!


    Da ich die letzte Zeit ziemliche Probleme mit der Accu-Check Combo hatte und der Kundenservice mir so kurz vor Ablauf der Garantie auch nicht helfen wollte, freue ich mich nun total über den Wechsel. Morgen mache ich direkt den Termin für die Einweisung bei meinem Dia-Doc, ich kann es kaum erwarten!


    Der Wechsel der Krankenkasse vor einem Jahr hat sich für mich wirklich richtig gelohnt: zuerst problemlos das Freestyle bekommen, nun meine Wunschpumpe.

  • :) ;) Mein Wechsel war von Omnipod auf Combo

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo Ursula,


    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Omnipod, freut mich, dass der Wechsel so gut geklappt hat!!


    Hat bei dir eine einfache Folgeverordnung gereicht oder musstest du noch Tagebücher usw. einreichen? Mit einem richtigen Pumpenantrag?


    Ich hab im Moment ziemliche Probleme mit meiner Veo und da Garantiezeit schon abgelaufen ist, bekomme ich jetzt nicht einfach so eine neue Pumpe... ich könnte zwar eine Leihpumpe bekommen, müsste dann aber bald einen Folgeantrag stellen und hab (leider) momentan keinen Diabetologen/keine Diabetologin, deshalb mache ich mir jetzt gerade ein paar Sorgen... wie lief das bei dir?


    Würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten könntest!! Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße!

  • Normalerweise reicht eine Folgeverordnung.


    Allerdings müssen Pumpenrezepte meines Wissens von einem Diabetologen ausgestellt werden.


    Abgesehen davon, dass ich immer dazu rate, sich als Typ Ier von einem Diabetologen behandeln zu lassen.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Bei mir hat es gereicht, dass der Dia-Doc ein Rezept mit dem Hinweis "Folgeverordnung" ausgestellt hat.


    Da ich letztes Jahr meine Krankenkasse gewechselt hatte kam die Nachfrage, wie alt meine Pumpe ist. Da sie im April 4 Jahre alt wird, wurde die Verordnung durchgewunken.


    Lt. meinem Arzt kann es - je nach Krankenkasse - aber auch komplizierter sein.