Stress mit der CareLink Personal-Seite

  • Jetzt hatte ich schon immer zig Versuche benötigt, um meine Pumpe auszulesen und heute läuft da gar nichts mehr. Die Seite wurde komplett anders aufgebaut und ich weiß auf Anhieb gar nicht, wie ich meine Daten von der Pumpe nach SiDiary bekomme. Zu allem Überfluß funzt dann eine Seite überhaupt nicht und man wird gebeten, den Kundendienst anzurufen. Toll, heute am Ostersonntag möchte ich das natürlich nicht tun, es besteht bei mir (noch) keine Lebensgefahr.


    Geht das bei irgendjemand hier besser als bei mir?



    Viele Grüße
    Bratbäcker

  • Ich hatte heute Vormittag das gleiche Problem beim Pumpenauslesen.Da Firefox keine plug ins von Java zulässt habe ich es mit dem Internet Explorer von Microsoft versucht. Hat dann ohne Probleme funktioniert.
    Gruß
    Andreas

    Es kommt wie es kommt. :S

  • Den Internetexplorer hatte ich immer benutzt, daran konnte es nicht liegen. Kurze Zeit später reagierte der Button wo es zu den Originalberichten ging. Da kam ich dann wieder auf die bekannte Seite, wo ich es runterladen konnte.



    Viele Grüße
    Bratbäcker

  • Gerade hab ich es auch versucht. Die Carelink Seite wurde ja komplett umgekrempelt, aber nicht verbessert, sondern lediglich endgültig unbrauchbar gemacht. Mit dem Internet Explorer konnte ich meine Daten aus der Pumpe auslesen und zu Medtronic hochladen. Ein Download der CSV Datei unter "Alte Berichte" war aber nicht möglich. Nicht einmal die neuen Medtronic Berichte konnte ich angezeigt bekommen.

  • Cindbar, geh mal auf die umgekrempelte Seite und dort gaaaaaaanz unten links ist ein Satz, wo es heißt "Hier geht es zu den Original-Care-Link-Dateien" oder so ähnlich. Da klickst Du auf das Wort "Hier" und landest dann wieder bei der altbekannten Seite, wo man sich die CSV-Dateien runterladen kann.


    Viele Grüße
    Bratbäcker

  • entweder ich habe es nicht mitbekommen, dass schon jemand davon geschrieben hat oder es hat noch keiner gemerkt!??? - was ich kaum glaube!
    Auf jeden Fall habe ich heute mal wieder meine Daten ausgelesen und festgestellt, dass es neue Berichtseiten gibt. Sie sind meiner Meinung nach deutlich sinnvoller und übersichtlicher. Allerdings kann man selbst nichts persönliches eintragen, allerhöchstens über die alte Berichtseite "Daten in mein Tagebuch eintragen".
    Die Basalraten erkennt man bei verschiedenen BR erst bei genauem Hinsehen.
    Wie findet ihr die Seiten - abgesehen von dem Java-Spektakel - man kann sich Java über "Hochladen" aktualisieren - das lasse ich besser, solange es überhaupt noch funktioniert!?
    cd63

    Grüße nest

  • dann müsste ich einen Moderator bitten, die Frage entsprechend zu verschieben - aber ihr hattet ja Probleme mit der Seite - ich finde sie gar nicht so schlecht!? Nun wollte ich eigentlich wissen, was euch daran gefällt oder was ihr ändern würdet...oder eure Entdeckungen....!!
    cd63

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Gestern Abend habe ich es nochmal probiert. Da funktionierte das Erstellen von Berichten und der Sprung auf die Seite mit den alten Berichten mittels des HIER-Links. Vielleicht hatte ich meinen ersten Versuch gemacht, als die Webseiten-Programmierer noch mitten bei der Arbeit waren.

  • Erledigt :thumbsup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer