Das Chaos bei Abbott

  • Das mit den 3 Sensoren kapier ich eh nicht. Das dürfte doch egal sein, ob ich alle 12 Wochen 6 oder alle 6 Wochen 3 Sensoren bestelle. Die Menge und die Zeit bleiben im Endeffekt doch gleich. Nur der Verpackungsmüll und die Versandkosten sind doppelt so hoch. Ist wahrscheinlich höhere Mathematik.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Das dürfte doch egal sein, ob ich alle 12 Wochen 6 oder alle 6 Wochen 3 Sensoren bestelle. Die Menge und die Zeit bleiben im Endeffekt doch gleich.


    Zumal einige GKVn aus normalen Verordnungen gleich Jahresverordnungen machen, bei denen dann der komplette Quartalsbedarf, und das sind mehr als 3, versandt wird.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Die Begrenzung kam ja m.W. daher, dass sie zu wenige Sensoren hatten und so lieber allen einige als einigen viele und einigen keine schicken konnten. Und man kann ja auch nach zwei Tagen wieder nachbestellen, kostet dann einfach Porto. Jedenfalls bei uns.

  • In Deutschland kannst Du maximal 3 bestellen, dafür wird kostenlos geliefert. Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Nach 25 Tagen kannst Du wieder bestellen. Mein Arzt fragt mich immer, warum ich nur 3 verschrieben haben will.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ok, hab jetzt nicht nachgesehen, ob ich wieder bestellen könnte. Naja, ich hab Abbott eh langsam satt. Hätte einen Sensor reklamieren können, aber da ich leider noch anderes zu tun hab, als den ganzen Tag immer wieder zu versuchen, bei der Hotline durchzukommen, hab ichs dann sein lassen. Lange trag ichs nicht mehr.

  • Bei uns haben Apotheken und Ärzte auch angefangen, Sensoren am Lager zu haben. Aber die Bürokratie wird dadurch nicht kleiner. Ein befreundeter Apotheker hat mir gesagt, sie bieten diesen Service Leuten an, die zu wenig versiert im Umgang mit dem Internet seien oder keine Kreditkarte hätten (bei uns geht die Bestellung nur damit). Falls aber ein Problem mit dem Sensor besteht – und das kommt ja bekanntlich gerne mal vor – gehts erst richtig los. Dann kann sich nicht die Apotheke bei Abbott melden, sondern der Kunde muss sich drum kümmern. Und genau das ist das Problem bei diesem Kundenkreis.

  • Da gibts auch eine Schutzhülle für den Reader für 250 Euro, seh ich grad.


    Bei solchen Produkten bin ich heikel und würde sie nicht von irgendwo bestellen, da verlass ich mich lieber auf die offiziellen Wege. Die Sensoren sind mir schon willkürlich genug, da brauch ich keine Konkurrenz aus China, die mir den Verlauf der Chinesischen Mauer zeigen statt meinen Blutzucker.


    Selbst wenn das Originalartikel sind, stellt sich die Frage nach der Herkunft. Wenn sich da Leute an der Allgemeinheit bereichern wollen, möcht ich nicht mithelfen. Hab grad gesehen, dass ich 6 Sensoren für fast 600 Euro bekommen würde. Nette Marge.

  • Wenn Du einen Sensor reklamieren willst kann Abbott nachvollziehen, an wen der Sensor geliefert wurde. Wenn Du den irgendwo sonst bezogen hast könnte das Probleme geben.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Das ist sicher richtig. Mich ärgert dabei nur, daß auf der einen Seite ein Riesenunternehmen nicht in der Lage sein soll, kurzfristig Lieferengpässe zu beheben während auf der anderen Seite die Teile verhökert werden wie im Supermarkt. Das paßt dann irgendwie nicht zusammen.

  • Habe mir am 20.9 nen Sensor bestellt warte immer noch drauf.Wollte den eigentlich haben weil ich bald in den Urlaub fahre.


    Gestern bei der Hotline angerufen hatte einen nicht gerade freundlichen Menschen am Telefon der mir sagte es könnte noch was dauern.

    Ich verstehe nicht warum man den Kunden bei der Bestellung keine Info über Engpässe gibt.


    Kann ich jetzt noch vom Kauf zurück treten???


    mfg Torsten

  • Der Vertrag zwischen Ihnen und der Abbott GmbH & Co. KG kommt erst
    durch eine Annahmeerklärung von Abbott GmbH & Co. KG zustande. Diese
    erfolgt entweder durch Zusendung der Ware oder Zusendung einer
    Versandbestätigung per E-Mail, wobei das frühere Ereignis maßgeblich
    ist.
    So steht es in den Nutzungsbedingungen von Abbott. Ruf doch mal an.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!