Dringendes Problem mit dem Auslesen der Pumpe mit dem CareLink-Programm

  • Ja, schade. Es besteht noch die Möglichkeit, alle zwischengespeicherten Dateiablagen des Browsers und von Java zu löschen, und es dann neu zu versuchen. Im InternetExplorer kenne ich mich nicht so gut aus, welche Funktionen und Ordner du löschen musst.


    In Windows 10 ist es beispielsweise:
    Systemsteuerung ⏵ [System und Sicherheit] ⏵ [Verwaltung] ⏵ [Speicherplatz freigeben].
    Dort "Heruntergeladene Programmdateien" und "Temporäre Internetdateien" und "Temporäre Dateien" löschen.


    Das Programm "Java konfigurieren" aufrufen. Wenn du es im Programmmenü nicht findest, sollte es ungefähr an dieser Stelle aufzufinden sein:
    C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_161\bin\javacpl.exe
    Dort unter [Allgemein] ⏵ [Temporäre Internetdateien] ⏵ [Einstellungen...] alle temporären Dateien löschen.

  • Hallo zusammen!


    Problem ist gelöst. Also - ich hatte mit Medtronic gesprochen.
    Es lag an einem Fehler mit dem USB Triber von Medtronic für das Contour next link 2.4.
    Ich musste den Driver löschen und dann ging wieder alles.


    Ich sollte unter C:\ProgramData\Application Data\


    den Ordner "Medtronic" löschen, den PC neu starten und dann ging alles sofort.


    Also musste C:\ProgramData\Application Data\Medtronic erst mal weg, um dann über das JAVA Applett den Treiber neu geladen zu bekommen.


    Bin ich froh.

    Beste Grüße aus Nürnberg / Mittelfranken
    Nähe Nordklinikum / PLZ 90419


    Wolfgang :rolleyes:

  • da blick noch jemand durch!
    Das heutige Auslesen mit einem weiteren Versuch die beiden Tage, die nicht ausgelesen werden konnten, vielleicht doch noch zu erhalten....hat heute geklappt!
    An meinem PC habe ich nichts geändert - offensichtlich war wieder ein Medtronicfehler aktiv!
    Wäre super, wenn sie das dann bekannt machen würden - gibt ja ne Intenetseite....
    cd63

    Grüße nest

  • Wenn du auf der Carelink Seite deine Pumpe auslesen willst, geht das zur Zeit ja nur mit einem Java-Applet. Das funktioniert aber nur mit der 32-Bit Version von Firefox ESR 52.x zusammen mit der 32-Bit Version von Java, wird also von Firefox nur noch bis zum Ende des zweiten Quartals 2018 unterstützt. Mal sehn, wie lange das mit dem Internetexplorer wohl noch funktioniert.


    und dann???
    cd63

    Grüße nest

  • leider glaube ich nicht an einen adäquaten Übergang, außerdem wird gespart, wo es geht - ich meine das nicht nur auf diese Firma bezogen - und Medtronic hat so eine schlechte Infrastruktur, zumindest was den Kunden angeht.............. :help:
    cd63

    Grüße nest

  • leider glaube ich nicht an einen adäquaten Übergang, außerdem wird gespart, wo es geht - ich meine das nicht nur auf diese Firma bezogen - und Medtronic hat so eine schlechte Infrastruktur, zumindest was den Kunden angeht.............. :help:
    cd63

    Davon müssen wir wohl ausgehen, dass die Monate brauchen werden, bis es dann wieder geht...
    Ist aber auch echt gemein, wenn die bösen Browser-Hersteller sowas nur 2 Jahre(?) im voraus ankündigen... :pupillen: :pinch: :evil:

  • Heute erhält man aktuell beim Auslesen der Daten mal wieder die Meldung, dass Carelink technische Schwierigkeiten hat - leider wir damit auch!
    Nach mehrmaligem "Berichterstellen" hat es nun endlich geklappt!
    cd63

    Grüße nest