Kostenzusage der Krankenkasse CGM, aber nur die hälfte?

  • Bei mir kam mal ein Schreiben der KK wg. Zusicherung Kostenübernahme für ein Quartal. Da hatte ich dann angefragt (auch weil die Kostenübernahme ziemlich spät kam), ob ich denn nun jedes Quartal einen Antrag stellen soll. Die Antwort war "selbstverständlich nicht" u. man habe mit dem Hersteller noch eine Belieferung für ein Jahr abgemacht.


    So, wenn ich das wüßte, bräuchte ich ja nicht so blöde Fragen bei der KK stellen. Aber weder KK noch Hersteller halten einen auf dem aktuellen Stand. Dann brauchen sie m.M.n. auch nicht verärgert sein, oder sich wundern.
    Was ist so dramatisch bzw. aufwendig, dem um seine lückenlose Versorgung bedachten Patienten eine kleine Info zukommen zu lassen? Lieber lassen die sich von tausenden Leuten nerven. Das soll einer verstehen!

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bei mir kam mal ein Schreiben der KK wg. Zusicherung Kostenübernahme für ein Quartal. Da hatte ich dann angefragt (auch weil die Kostenübernahme ziemlich spät kam), ob ich denn nun jedes Quartal einen Antrag stellen soll. Die Antwort war "selbstverständlich nicht" u. man habe mit dem Hersteller noch eine Belieferung für ein Jahr abgemacht.


    So, wenn ich das wüßte, bräuchte ich ja nicht so blöde Fragen bei der KK stellen. Aber weder KK noch Hersteller halten einen auf dem aktuellen Stand. Dann brauchen sie m.M.n. auch nicht verärgert sein, oder sich wundern.
    Was ist so dramatisch bzw. aufwendig, dem um seine lückenlose Versorgung bedachten Patienten eine kleine Info zukommen zu lassen? Lieber lassen die sich von tausenden Leuten nerven. Das soll einer verstehen!

    Ja, verstehe ich auch nicht. Ist mir aber egal , ob morgen meine Diabetesberatung genervt ist , oder nicht. Ich musste schließlich auch einen Beitrag an meiner Praxis zahlen , damit diese den Antrag stellt.

  • Aufm Rezept dann nur eine Verordnung von 6 Packungen.

    Wahrscheinlich hat der Arzt oder die Sprechstundenhilfe einfach gedacht, dass in einem Paket 10 Stück sind, meiner Meinung nach also ein simples MIßverständniss. Das kannst du doch in Ruhe klären. :)


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Bei größeren Stückzahlen muß man sowohl bei Sensoren als auch bei TM immer das Ablaufdatum auf dem Schirm haben.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)