Litschis und Hypos (bei Gesunden)

  • Es gibt im Web Hinweise, dass dies schon länger bekannt ist. Meiner Meinung nach geht es um die Kerne, die giftig sind. Wahrscheinlich haben die Kinder diese mitgegessen.
    Für uns sehe ich da keine große Gefahr, weil wir diese Früchte sowieso nicht in riesigen Mengen verzehren und auch hier nur saisonbedingt im Winter essen. Früher haben wir aus den Kernen Pflanzen gezogen, geht ziemlich einfach.
    Aber wie die Litschis, die ziemlich süß schmecken, einen in den UZ bringen sollen, ist mir ein Rätsel....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hier steht es genauer:
    http://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4905781#vp_1


    Die Kinder sind schwer unterernährt gewesen, sind dann ohne Abendessen ins Bett gegangen, dass einzige, was sie gegessen haben waren unreife Litschis in großen Mengen. In einem anderen Bericht stand sogar, dass sie die Früchte vom Boden aufgesammelt haben.
    Außerdem sind sie nicht direkt an der Unterzuckerung gestorben, sondern an einer nichtentzündlichen Enzephalopathie.Sowas kann durch Hypoglykämien kommen, kann aber auch durch eine Vergiftung ausgelöst werden.


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼