Libre-Reader erkennt keine Streifen mehr->Austausch?

  • Liebe Community,


    mein Libre-Lesegerät erkennt nach 1,5 Jahren häufiger Benutzung nur noch sehr selten die Teststreifen, ich muß ewig rumfrickeln, um vielleicht nach dem 10. Versuch die Möglichkeit zu bekommen, mal blutig zu messen.
    Hat jemand von euch Erfahrung, ob das unter die Garantie fällt? Oder vielleicht hat eine/r von euch nach "so langer Zeit" deswegen schon das Lesegerät ausgetauscht bekommen? Bevor ich mich sinnlos für eine gefühlte Ewigkeit in die Hotline-Warteschleife hänge, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.


    Danke schonmal
    K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • hey,


    hatte ähnliche Probleme mit den Teststreifen wie du. Es war noch nicht ganz so lange her, dass ich das Gerät hatte. Aber es wurde problemlos getauscht, das alte Gerät musste nur zurückgeschickt werden.


    liebe Grüße

  • Hallo Sheila,
    danke für deine Antwort, dann stelle ich mich mal in der Hotline von Abbot an. :venti
    Grüße K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Nach nur ca. 5 Minuten in der Wartesschleife hatte ich heute eine sehr nette Abbot-Hotline-Mitarbeiterin dran, die mir nach einem erfolglosen Reset des Readers nun im Austausch ein neues Lesegerät zuschickt :thumbsup:

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ca. 45 sec. auf den Knopf drücken. Das Gerät geht dabei aus und dann wieder an. Die Einstellungen bleiben bestehen. Was da im Hintergrund geschieht, weiss ich leider nicht. Für das bessere Erkennen der Teststreifen hat es jedenfalls nicht geholfen.


    Grüße K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Du konntest auf der Freestyle Libre Seite in deinem Kundenkonto die Garantie aktivieren aber es sollte kein Problem sein das Gerät auszutauschen. sollte das nicht funktionieren gibt es die möglichkeit bei deinem Dia Berater ein neues Rezept oder eine Probe version zu bekommen. Dabei ist es wichtig immer eine andere E-Mail adresse zu verwenden da diese kontrolliert wird bzw. jedes Konto nur 1 E-Mail adresse verwenden kann