Rückständige Labore

  • Nur durch den BZ nicht erklärbar hohe HbA1c-Werte sind eins der Lieblingthemen meines Diabetologen.
    Da gibt es wohl noch weitere Faktoren außer dem BZ, die den HbA1c erhöhen können, z.B. Eisenmangel.
    Jedesmal, wenn mein HbA1c ungewohnt etwas höher ist, fragt er mich die ab oder kontrolliert das. (Dabei weiß ich selbst i.d.R. genau, warum mein HBA1c ggfs. höher ist. :D )

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Nur durch den BZ nicht erklärbar hohe HbA1c-Werte sind eins der Lieblingthemen meines Diabetologen.
    Da gibt es wohl noch weitere Faktoren außer dem BZ, die den HbA1c erhöhen können, z.B. Eisenmangel.
    Jedesmal, wenn mein HbA1c ungewohnt etwas höher ist, fragt er mich die ab oder kontrolliert das. (Dabei weiß ich selbst i.d.R. genau, warum mein HBA1c ggfs. höher ist. :D )


    Moin,


    Guter Hinweis


    MLG


    Hinerki

  • Bin auch der Meinung: Der Arzt kann einen zwar beraten, aber im Endeffekt ist man für seine Werte selber verantwortlich.
    Da ich immer einen Super HbA1-Wert hatte (bedingt aber durch viele Hypos), haben wir meinen Wert von 6,0 mmol auf 7,0 mmol heraufgesetzt.
    Resultat: Meine noch vorhandenen Hypo-Anzeichen nehme ich jetzt wieder besser wahr.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Harzhexe ()

  • bist du auch so einer...ganz wie früher ........für deinen BZ bist du doch selbst verantwortlich und darfst deinen Doc gerne zu Rate ziehen - aber "eingestellt hat", naja, das ist a bisserl übertrieben oder war das ein Scherz? Dazu finde ich die Bewertung des HbA1c-Wertes sowieso unpassend, weil man die BZ-Schwankungen bei einem guten Wert damit nie sehen wird, falsch geschönt...wie gesagt, du musst das passend machen, ist ja deiner und nicht der vom Doc!
    cd63



    Da kann man ja echt auf dumme Gedanken kommen - wenn man halt einen guten Wert braucht, dann spritze ich mich halt in viele Hypos - aber das ist es mir nicht wert. :whistling:

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.