Medtronic Lieferprobleme bei 640G

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einem guten Jahr eine Medtronic 640G und war hiermit auch sehr zufrieden. Meine private Krankenkasse hat die Kosten hierfür übernommen.
    Nun habe ich ein Problem, dass sich bei der Klippbefestigung hinten ein Teil gelöst hat, weshalb ich keinen Klipp mehr verwenden kann.


    Nun will Medtronic mir die Pumpe wegen Lieferproblem ("aufgrund eines SAP Ausfalls") frühestens am 15.08.2017 austauschen. Die letzten übrigen Ersatzpumpen des Modells werden nur für Totalausfälle u.ä. verwendet.


    Die Pumpe ist für mich allerdings ohne Klipp nur sehr umständlich zu verwenden, gerade beim Sport usw.


    Es wundert mich sehr, dass es überhaupt zu Lieferproblemen kommen kann und keine Pumpen mehr auf Lager sein können. Weiß hier vielleicht jemand, ob man vom Kaufvertrag zurücktreten und auf eine andere Pumpe (Accu Check o.ä.) wechseln könnte? Mein Stand zuvor war auch, dass die Pumpe bei Problemen jederzeit innerhalb weniger Tage gewechselt werden kann.


    Viele Grüße
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martin1 ()

  • Hallo Cindbar,


    danke für deine Antwort. Ja, genau, das werde ich wohl als Zwischenlösung akzeptieren müssen. Meine private Krankenversicherung zahlt allerdings leider keine einzige Tasche.
    Es ist zwar nervig, die Pumpe ständig mit Öffnen des Reisverschlusses etc. herausholen zu müssen, aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
    Dass Medtronic nicht vorsorgt, so dass es gar nicht zu derartigen Lieferproblemen kommen kann, hat mich allerdings auch enttäuscht...wenn man mal überlegt, was die Pumpe sowie Katheter, Reservoirs etc. auch so kosten.

  • Hey, ich bin eigentlcih der gleichen Meinung wie Medtronic. Es ist ja kein dringender Notfall wegen einen Klip die Pumpe einzusenden und eine andere zu wollen. Es wäre anders wenn sie garnicht mehr funktionieren würde

  • Ich habe mir im Baumarkt eine sogenannte Smartphonetasche gekauft, für 7 Euro ( in der Ecke wo es Gürteltaschen für allerlei Werzeuge gibt).


    Die ist aus einer Art Stoff, schwarz-rot, sehr schlank, und man kann sie an einem Gürtel befestigen. Überraschenderweise trägt die nicht auf und trägt sich unauffällig, und die Pumpe gleitet flockig rein und ebenso wieder raus. Wie dafür gemacht. Hatte ich mir gekauft bis ich Ersatz für meinen Clip hatte, als Übergangslösung perfekt.


    Baumarkt heisst "Wesch" , weiss nicht ob der einer Kette angehört.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk