Hallo zusammen,
ich habe seit einem guten Jahr eine Medtronic 640G und war hiermit auch sehr zufrieden. Meine private Krankenkasse hat die Kosten hierfür übernommen.
Nun habe ich ein Problem, dass sich bei der Klippbefestigung hinten ein Teil gelöst hat, weshalb ich keinen Klipp mehr verwenden kann.
Nun will Medtronic mir die Pumpe wegen Lieferproblem ("aufgrund eines SAP Ausfalls") frühestens am 15.08.2017 austauschen. Die letzten übrigen Ersatzpumpen des Modells werden nur für Totalausfälle u.ä. verwendet.
Die Pumpe ist für mich allerdings ohne Klipp nur sehr umständlich zu verwenden, gerade beim Sport usw.
Es wundert mich sehr, dass es überhaupt zu Lieferproblemen kommen kann und keine Pumpen mehr auf Lager sein können. Weiß hier vielleicht jemand, ob man vom Kaufvertrag zurücktreten und auf eine andere Pumpe (Accu Check o.ä.) wechseln könnte? Mein Stand zuvor war auch, dass die Pumpe bei Problemen jederzeit innerhalb weniger Tage gewechselt werden kann.
Viele Grüße
Martin