Datensicherheit bei Freestyle Libre

  • Ich habe heute eine Mail erhalten, das ich noch einmal meine Zahlungsdaten für das neue Rezept bestätigen solle. Ich habe es einige mal erfolglos versucht und dann angerufen. Scheinbar hatte sich da wohl jemand dritter Zugang zum Server verschafft und da ein wenig im System "gespielt" !
    Ich hoffe doch das die Kundendaten dort sicher sind und es keiner schafft sich die Zahlungsdaten herunter zu laden und damit Blödsinn zu machen. Gerade eben wurde der Rechner dort wohl komplett runter gefahren um größeren Schaden zu vermeiden.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • War meiner Erfahrung nach, seit dem Problem mit Paypal so. Konnte seit dem oft sagen, das Abbott automatisch abbuchen soll, aber speichern im System wurde nicht übernommen.
    Aber bei der letzten Bestellung hab ich gesehen, das bei der bezahloption wieder was geändert wurde und jetzt hat das System für die nächsten Bestellungen automatisch abbuchen per PayPal endlich dauerhaft gespeichert.

  • Als Zahlungsmethode "Rechnung" wählen, nicht das was ungerechtfertigt abgebucht wird.
    Und ist das nicht die Soft von Abott welche die Daten weiter leitet ?


    Heimlich ist das nicht, wir haben ja den Nutzungsbestimmungen zugestimmt.
    Noch kann man SiDiary ja nutzen.


  • Heimlich ist das nicht, wir haben ja den Nutzungsbestimmungen zugestimmt.


    In der ersten Version stand in den Bedingungen explizit drinnen, dass keine Daten verschickt werden. Erst als Pierre herausgefunden und veröffentlicht hatte, dass sie es doch tun, haben sie die Bedingungen geändert.


    lg, Adrian