Bericht über Diabetes mit 21

  • Hallo,


    bin auf der Seite der "ZEIT" auf diesen Artikel gestossen:


    So ist es, als 21-Jähriger an Diabetes zu erkranken


    Christopher Ferner berichtet, wie DM bei ihm ausbrach und wie der damit seit 2 Jahren umgeht.http://ze.tt/author/christopher-ferner/

  • Moin,


    ze.tt ist nicht die "Zeit". Es ist ein "Partner von Zeit online" bzw. das "junge Portal" der Zeit. Dementsprechend sind die Artikel meistens qualitativ schelcht im Vergleich zur Zeit. :knot:


    Was mir beim Lesen des Artikels aufgefallen ist, dass der Autor den Beitrag reißerisch verfasst hat. Ich habe das Gefühl, er versucht sich zu rechtfertigen warum der Diabetes grade Ihn ausgesucht hat.
    Dementsprechend vermute ich, dass der Artikel seine Form der Therapie ist. Auch wenn es alles dramatischer dargestellt ist....


    gruß

  • Ich fand den Artikel ganz gut, kam mir nicht reißerisch vor, sondern eher authentisch - ein junger Kerle halt, der das jetzt alles irgendwie verpacken muß/will/soll - da ist Energie drin. Ich finde es nachvollziehbar, hemdsärmelig, aber echt......und halt seine Art, sich auf den Weg der Auseinandersetzung zu machen - die bekanntlich genausowenig aufhört, wie der Diabetes.....

  • Ich finde den Beitrag gut und authentisch - fast alle Gedanken erkenne ich darin wieder. Gut hat es der Autor insofern, dass er ein Libre hat. Das Glück hat nicht jeder Typ 1er.

  • schöner Artikel. obwohl ich fast doppelt so alt war wie der Autor erkenne ich mich da wieder.
    Im Prinzip versucht doch jeder eine Art der Therapie, sei es einen Artikel zu schreiben und täglich hier im Forum rumzuhängen...