Sensor lässt sich nicht aktivieren

  • Ich hatte heute dreimal das Problem mir den Sensoren , und meiner Meinung nach ist es ein Materialfehler, denn es war dreimal der Sensorfaden abgeknickt, das kann nicht an mir liegen, ich benutze Freestyle libre seit fast zwei Jahren ohne Probleme. Hattet ihr auch Haltbarkeitsdatum 31-01-2018?

    2 Mal editiert, zuletzt von Basales ()

  • Ich hatte heute dreimal das Problem mir den Sensoren , und meiner Meinung nach ist es ein Materialfehler, denn es war dreimal der Sensorfaden abgeknickt, das kann nicht an mir liegen, ich benutze Freestyle libre seit fast zwei Jahren ohne Probleme. Hattet ihr auch Haltbarkeitsdatum 31-01-2018?


    Nee, bei mir war das MHD 30.11.2017.
    Und der Faden ist m. E. auch nicht abgeknickt. Das Ding hatte anfangs Schwierigkeiten zu kleben, was aber nach einer weiteren Minute fest draufdrücken o.k. war.
    Ich hatte heute schon den neuen in der Packstation und schicke den defekten heute noch ein. Kann ja immer mal vorkommen und solange Abbott da so fix und auch kulant ist, meckere ich nicht rum. Ansonsten finde ich dieses System ja wirklich toll für mich - bin seitdem viel entspannter bei einem sehr guten Hba1c. Mehr will ich ja auch gar nicht (mal abgesehen davon, dass ich den DM mit der Beigabe von 2 Kisten Wein sehr gern an einen Freiwilligen verschenken würde - will aber keiner haben ;( ).

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Also dafür, dass der Sensor vorher ewig lang rumgesponnen hat, hält er bisher immernoch.


    Ich muss mich wirklich erstmal mit dem System bekannt machen.


    Ich war etwas nervös, als 2 Sensoren nicht funktionierten, weil ich ja nicht so viele hatte. Wie ich herausgefunden habe, ging bei Abbott was schief. Ich hätte 7 für ein Qartal bekommen sollen, hatte aber irgendwie nur 3 bekommen.


    Ich hatte nicht auf das Rezept geschaut und es einfach weggeschickt. Letzte Woche hatte ich mal wieder angerufen und wollte die restlichen 4 nachgesendet bekommen.


    Das geht allerdings nicht mehr, so sagen sie, da die Krankenkasse mir jetzt aus heiterem Himmel das Jahreskontingent ab September genehmigt hat - ohne Zuzahlung!! Bis dahin habe ich noch die Ersatzsensoren. Hoffentlich funktionieren die.


    Ein Tipp noch... ich habe letztens einen diabetischen Sensorenträger getroffen. Der befestigt seinen Sensor mit Kinesioband. Das mache ich nun auch und fühle mich da sicherer.


    Das Kinesioband ist wasserfest und luftdurchlässig. Man kann das auch wechseln und ein neues aufkleben. Also damit habe ich in den letzten Tagen gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hilft es ja auch, damit der Sensor nicht abfällt? Man muss halt den Sensor fest gedrückt halten, wenn man das Kinesioband abziehen möchte.


    Aber das mal als Tipp, falls es mal jemand ausprobieren möchte....


    LG,


    Martina :)

  • dass ich den DM mit der Beigabe von 2 Kisten Wein sehr gern an einen Freiwilligen verschenken würde

    Schick mir doch einfach die zwei Kisten Wein, den Diabetes kannst Du behalten, den hab ich ja schon.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • So, ich habe erstmal getestet, Herbie!!


    hahhaa... Ja, Wein... alledings würde ich als Hesse nur Äbbelwoi verschicken. hahahhaa


    Habe die Sensoren jetzt eine Weile und mittlerweile habe ich etwas mehr Routine damit.


    Das Abo hat auch geklappt und jetzt hatte ich mehrere Sensoren, die auf Anhieb funktionieren.


    Ich hoffe, das bleibt so.


    Danke für Eure Tipps.


    LG,


    die Tini