CGM Daten im Autodisplay

  • Wenn man aber das CGM mit Pumpenanbindung hat, nützt einem die Apple Watch nichts. Darum ging es mir ja in meinen letzten Posts.


    Aber ich stimme dir zu, würde mir sogar extra eine Watch kaufen, weil es sehr praktisch ist!
    Aber solange Medtronic die Pumpe nicht damit koppeln lässt, bleibt das rausfummeln der Pumpe die einzige Alternative beim Autofahren. Das Autodisplay ist trotzdem angenehm anzuschauen, tolle Ideen gibt es.


    Vielleicht wird ja mit der ganzen Vernetzung und Cloud-Wirtschaft bald mal der Knoten platzen.


    Nach wie vor ist für mich das Hauptbegehren eine vollumfängliche App für meine Pumpe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn man aber das CGM mit Pumpenanbindung hat, nützt einem die Apple Watch nichts. Darum ging es mir ja in meinen letzten Posts.


    Aber ich stimme dir zu, würde mir sogar extra eine Watch kaufen, weil es sehr praktisch ist!
    Aber solange Medtronic die Pumpe nicht damit koppeln lässt, bleibt das rausfummeln der Pumpe die einzige Alternative beim Autofahren. Das Autodisplay ist trotzdem angenehm anzuschauen, tolle Ideen gibt es.


    Schau mal hier: http://www.insulinclub.de/inde…age=Thread&threadID=29818

    Einmal editiert, zuletzt von Cindbar ()

  • Da bräuchte ich zuviel Equipment, ich hab das schon gelesen ;-)


    Ständig das BZ Gerät plus ein extra Handy, und dann die Ladeproblematik...


    Interessant was alles möglich ist, praktikabel ist es für mich in keinster weise.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich meinte die Connektivität der Pumpe. Das wurde hier aber schon des öfteren bemängelt. Die Pumpe könnte ihre Daten ja auch senden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Pumpe sendet ihrer Daten schon per Funk aber eben leider nur an das Contour Next Link 2.4 und nirgendwo anders hin. Und leider hat die Medtronic 640 G kein Bluetooth zum senden sondern nur Funk. Also würde uns eh net viel bringen. War leider niemand so schlau in die Medtronic 640 Bluetooth einzubauen wie man es z.B. bei Dexcom G5 gemacht hat....

  • NEVER EVER!!!


    Ich sehe das genau wie Herbie: Wer weiß, wer sich meine Werte dann anschaut und womöglich besser als ich weiß. wie es mir damit ging usw. Ich messe vor dem Fahren. Und wenn es lange Strecken sind, messe ich auch nicht während des Fahrens, sondern halte dafür an (z. B. auf stundenlangen Urlaubsfahrten).

    When I get old, I don't want people thinking "What a sweet little old lady". I want 'em saying "Oh crap! What's she up to now?"