Dexcom 4 plötzlich aus

  • Hallo,


    vor 2 Stunden war mein Dexcom plötzlich: aus. Kein Signal mehr. Ich habees an den Strom gehängt (der Akku war nicht leer vorher"!), mit der Stecknadel einen Reset versucht: Null Reaktion.
    Das Gerät ist ein paar Monate alt, es ist ein Austauschgerät, das ich von Dexcom erhielt.


    Was tun?


    Gruß

  • Hallo Karlhof


    danke für den Tipp. Doch es funktioniert nicht.


    @ _Cindbar. Danke für den überaus hilfreichen Hinweis. Da wäre ich nicht von selbst drauf gekommen.


    Ich habe bei Dexcom reklamiert. Wie es sich herausgestellt hat, ist das Lager seit 1.9. in Eindhoven. DHL-Express-Bestellungen dauern bis zu 48 Stunden. Und das ist gefährlich. Ich habe keine BSD mehr - wie auch andere im Forum. D.h. die Glucagongegenregulierung fehlt. Die Gefahr von Hypos ist größer. Ich bin auf das Dexcom angewiesen, falls ich nachts eine Hypo bekomme, könnte ich ins Koma fallen.


    Ich habe bei Dexcom reklamiert, dass durch die neue Lagerregelung das Dexcom als unsicher einzustufen ist. Ich gebe dies auch an die Klinik weiter, die mich diabetologisch betreute und das Gerät empfohlen hat. Der MA von Dexcom fand diese Beschwerde hilfreich und will sie weiterleiten.

  • Mal versucht das Dexcom per USB an den Rechner zu hängen? Hatte beim ersten Empfänger ähnliches mit Hardware Error Code. Ließ sich dann nur am Rechner zum Leben erwecken und zurücksetzen - getauscht werden musste er dennoch.

  • Hallo,


    danke für den Tipp. Bislang hatte ich noch keinen UBS für das Dexcoom, nur eine Verbindung zum Strom zwecks Aufladen.


    Nun ist das neue Gerät da, ohne Verbindungskabel. Die bekomme ich separat, da sie offensichtlich vergessen wurden.


    Und neuer Ärger: das neue Gerät nimmt die Sensoren nicht an, jetzt bereits der 2. hin. Da bereits ungarische Daten eingegeben warenn, vermute ich, dies ist ein gebrauchtes Gerät.

  • Hallo, ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem. Habe dann den Sensor für 5 min aus geschalten, dann wieder ein. Nach zwei Stunden Blut gemessen und nach der zweiten Messung war er wieder da. Allerdings lückenhaft. Als ich nach zwei Tagen wieder daheim war, habe ich sofort ein neuen Sensor gesetzt und nun läuft der Transmitor wieder wunderbar. Aber dafür habe ich das Problem, Dexgom liefert mir mein Nachschub nicht und ich laufe leer. Konnte mich echt aufregen.

    so bin ich so bleib ich :)


  • Was bedeutet die Aussage, dass "Sensoren nicht angenommen werden"?