• Hallo Clubmitglieder,
    da man ja als Diabetiker für etwa 100 Gebrechen erhöht anfällig ist, möchte ich gerne mal fragen, ob jemand Impfungen kennt, die Diabetikern empfohlen werden. :)


    LG, Philbert.

    -Please stand by-

  • Da meine Ärztin grad mich und meinen Impfstatus durchgecheckt hat ... ;)
    Ausser der Grippeimpfung hat sie nichts Spezielles empfohlen, nur weil ich Diabetes hab. Ich musste die MMR noch nachholen, weil ich 1986 nur eine Dosis bekommen hab. Warum auch immer. Dann krieg ich in zwei Wochen noch FSME, wollte ich sowieso machen. Zecken sind hier eine Plage und das Risiko besteht halt. Und nach drei Impfungen hat man zehn Jahre Ruhe.
    Hätte ich ein Nierenleiden, wären noch Pneumokokken ein Thema gewesen. Plus Keuchhusten, falls eine Familienplanung ansteht. Und Windpocken, wenn noch nicht gehabt.


    Sie hat wirklich tief gegraben nach möglichen Impfungen. Hep-B hätt ich gekriegt, wenn ich schwul wär oder in entsprechende Gebiete reisen würde. Ist beides nicht der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Kochloeffel ()

  • Hepathitis B hab ich schon (weil ich früher immer mit Blut gearbeitet hab, nicht weil ich schwul bin) und Windpocken hatte ich schon (als Krankheit). Was ist MMR?+

    -Please stand by-

  • MMR müßte wohl Mumps-Masern-Röteln sein :)


    Also mein Doc hat vor Jahren die Impfung gegen Keuchhusten empfohlen.


    Ist wichtig für sich selber und natürlich um die Weitergabe an Andere wirksam zu verhindern. Speziell ältere Menschen haben schwer daran zu leiden.


    Mumps ist für Männer echt blöd weil man da tolle Probleme im Genitalbereich bekommen kann und Röteln sind sehr schädlich für Ungeborene


    und führen in der Regel zu Behinderungen. Also auch hier um die Weitergabe wirksam zu verhindern.


    Wer im Zeckenparadies lebt ist mit FSME gut beraten.


    Gruß Julmond