Bolusvorschlag Accu Chek Aviva Connect

  • Hallo,
    ich glaube es gibt keinen allgemeingültigen Code. Ich habe damals meinen Code vom Diadoc erhalten. Boluskalkulatoren unterliegen gewissen Regularien, da sie eine Therapieempfehlung geben.

  • Hallo,
    ja, genau, ist für die Smartphone-App. Aber - laut Accu Chek wäre meine Smartphone gar nicht kompatibel. Pustekuchen. Habe mir die App als apk Datei geladen und so installiert. Funzt tadellos. Der Doc erzählt mir später wohl, nein mein Freund, dein Handy kannste knicken. Ne, kann doch wohl nicht sein. Ich will doch einfach nur testen, wie zuverlässig es ist. Bevor ich die Aktion Messgerät wechseln starte.

  • Dein Arzt wird dich vermutlich nicht fragen, was Du für ein Handy hast. Meiner hat es zumindest nicht.
    Achso, Du kannst den Boluskalkulator nur mit Daten füttern, die vom Messgerät kommen, nur für den Fall, dass du nicht so viele Teststreifen hast aus dem Starterpaket.

  • Stellt euch vor es gibt 1.000.000 Nutzer dieser App - ja ne is klar...Es kann nur einen Zugangscode geben für diese Android-App. Warum sich immer Diabetiker so leicht zufrieden stellen lassen. Ich möchte das nicht. Also keinen Code, obwohl dieser existiert...mh...?! Komisch, dieses Problem habe ich erst mit ACCU CHEK. Naja...vielleicht ist es eben nicht für Menschen, die ihre Krankheit kennen und mit vielen Geräten zurecht kommen nicht gedacht. Kostenlose Geräte über Webapotheken anbieten, Kohle machen über Teststreifen. Übrigens...es soll Ärtzte geben die nur mit ACCU CHEK Geräte arbeiten, meiner nicht...hmmm ??? :rofl