Sony Smartwatch 3 - NFC geht nicht

  • Hallo zusammen,


    habe heute die Sony Smartwatch 3 erhalten und wollte diese nun mit dem Freestyle Libre verbinden. Leider ohne Erfolg bisher.


    Zunaechste habe ich mein Android Samsung Handy und die Sony Smartwatch 3 miteinander ueber Bluetooth gekoppel. Uhr und Handy sind also verbunden und funktioniert gut.


    Nun versuchte ich mit der vorinstallierten App Gimp den Blutzucherwert mittels Frerstyle LIbre Sensor zu messen. Halt die Uhr direkt and den Sensor. Leider funktioniert es nicht, Fehlermeldung: NFC: not found.


    Muss man die Sony Smartwatch 3 innerhalt der ersten 60 Minuten nach anbringen des Sensors erkennen von diesem lassen?


    Oder wieso wird kein NFC Signal von der Sony Smartwatch empfangen?


    Vielen Dank fuer die Antworten
    Juergen

  • Hallo Jürgen,


    bei mir schaltet sich ab und zu das NFC ab (besonders nach dem Laden). Scrolle mal auf der Uhr nach rechts (von der Ziffernblattanzeige) und das nach unten bis NFC Configuration. Wenn "off" steht, unten auf "Toggle" drücken und dann sollte die Uhr auf "On" umspringen. Evtl. dann nochmals Handy neu starten. Benutze die Uhr allerdings nicht mit Glimp sondern Libre Alarm.


    LG Angela

  • Richtig, wie YPOC schon schrieb, du musst NFC "modden". Abgeschaltet ist es nicht, es versteht es nur nicht. Ich hatte es auch mal mit der original Firmware versucht, auf dem Display müsste "Digital" erscheinen, d.h ein Datenformat das zwar als NFC erkannt wurde, aber nicht verstanden wird. Schließlich steht auf der SW3 Packung ganz fett "NFC" drauf, aber nicht Abotts NFC.

  • hallo, habe alles installiert und fertiggestellt. Leider liest die Uhr den Chip nicht? Kann es sein das ich die Uhr beim neuen Chip erst anlernen muss. Der alte läuft noch 4 Tage. Der nfc Adapter geht bei der Uhr auch ab und zu auf off? Weiß aber nicht warum? Kann mir wer helfen? Lg Robert