Carelink Personal (Web) Hilfe!

  • Ich krieg´s nicht mehr hin...


    Habe lange Zeit meine Pumpe nicht mehr selbst ausgelesen. Früher ging es mit Chrome. Beim Fenster "Hochladen" passiert aber nichts mehr. Ich weiß, dass ich Java brauche, was auch installiert ist und dass es die meisten Browser jetzt blockieren.


    Empfohlen wird der InternetExplorer. Ich habe die Version 11. Aber bekomme es trotzdem nicht hin. Kann mir jemand Tipps geben?


    Die Anweisung von Medtronic ist nicht hilfreich. Was ist das Sicherheitsdialogfeld? Scheint bei mir nicht angezeigt zu werden. Die Schaltfläche Steuerelemente ausführen finde ich natürlich auch nicht :cursing:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Huih.... nachdem ich schon Stunden damit verbracht habe, hab´ ich´s jetzt doch selbst geschafft. Für alle die auch das Problem haben:


    Java Content im Browser aktivieren - muss abgehakt sein


    Zu finden unter:
    - Java konfigurieren
    - Sicherheit


    Dann den InternetExplorer mit Administratorrechten ausführen...
    Danach öffnet sich automatisch das entsprechende Dialogfeld :)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi ()

  • Ich benutze seit einiger Zeit Firefox ESR 52 als Browswer für Carelink Personal. Angebotene Sicherheitsupdates kann man laden, aber ein Wechsel auf eine Version größer 52 darf man nicht mitmachen.
    Der ist zwar beschrieben, als Browser für Organisationen, kann von dir aber trotzdem eingesetzt werden.
    Firefox ESR Download