EMS-Training als Omnipod/Freestyle Libre-Träger?

  • Hallo Zusammen,


    hat hier jemand schon Erfahrung gemacht ob es möglich ist als Omnipod bzw. Free Style-Libreträger das EMS-Training zu machen?
    Dabei werden ja die Muskeln via elektrischen Strömen stimuliert....den Anzug den man dabei trägt liegt auch an jeglichen möglichen Pod-bzw-Free Style-Anbringeflächen....ich könnte mir vorstellen dass es ggf. Probleme mit der "Elektrik" geben könnte.


    hat jemandErfahrung damit gemacht?
    Das Studio kennt sich natürlich nicht explizit damit aus :rolleyes:.


    Besten Dank für alle Antworten (und bitte keine hilfreichen Antworten à la "bracuht man doch nicht, geh doch einfach so im Studio trainieren;).


    Grüße


    Tortuga

  • Ich habe auch das Freestyle und den Omnipod und mache seit ca. 1 Jahr EMS-Training - ohne Probleme.
    An den Armen achtet der Trainer zwischenzeitlich schon von selber drauf, dass das Band nicht über den Sensor oder den Pod geht, sondern drunter oder drüber. Am Körper selber habe ich nur an einer Stelle etwas Probleme; wenn ich den Pod an der Brust trage. Dann lasse ich da schonmal die Intensität etwas runterdrehen. Ansonsten klappt bei mir alles problemlos.

  • Ich gehe schon seit Jahren zum EMS und trage seit September 2016 den Libre Sensor immer am Arm. Bisher gab es nie Pribleme, selbst wenn der Sensor mal ungünstig klebte. Kann ich nur empfehlen.

    Nichts ändert sich, bis du dich selbst änderst - und dann ändert sich ALLES!!!