Teststreifen Import

  • Hallo,


    auf dem letzten Rezept bezüglich Contour Next Link Teststreifen war das Kreuzchen angehackt, dass es die Original-Streifen von Ascensia sein sollen ohne Reimport. Dieses Häckchen war auf dem letzten Rezept nicht gesetzt und da haben wir Reimport-Teststreifen bekommen.


    Habt ihr Erfahrung bezüglich der Qualität von Reimport Teststreifen? Die PTA in der Apotheke meinte, dass beide gleich sind, sind schliesslich vom gleichen Hersteller und deshalb sei auch kein Qualitätsverlust zu erwarten.


    Ich wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen. Bekommt ihr Reimporte aufgeschrieben?


    Danke im voraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karli ()

  • Musste erstmal googlen , weil ich mich damit noch nie auseinander gesetzt hab:


    Aber sehe darin eigentlich keinen Unterschied zu den nicht-Reimporten.
    Sehe es eher wie das teure Markenprodukt im Supermarkt im Vergleich zum Noname, das über die gleiche Produktionslinie hergestellt wurde.

  • Karli, wohnst du in der Schweiz? Auf meinen "reimport"-Schachteln steht, dass die ContourNext Streifen in Basel hergestellt werden. In allen anderen Ländern sind es dann Importierte Teststreifen und in die Schweiz könnten sie reimportiert werden.


    Meine Streifen sind allerdings nicht durch die Firma Ascensia Diabetes Care Deutschland GmbH importiert worden, obwohl dieser Firmenname auch auf den Packungen steht sondern durch die Firma MEDI SPEZIAL in Vechta.


    Durch das Importieren und Überkleben der Packungsbeschriftung kann die Qualität sich ja eigentlich gar nicht verändern. Qualitätsunterschiede könnte es nur dann geben, wenn die Streifen von einem anderen Hersteller produziert werden würden.

  • Nein, ich wohne nicht in der Schweiz. Sind dann wohl importierte. Bei mir: Einfuhr, Umpackung und Vertrieb: Kohlpharma.
    Die anderen haben keinen Aufkleber.