LibreLink App kompatibel mit OnePlus 5T?

  • Hallo Leute, bei mir steht ein Neukauf an und ich liebäugele mit dem OnePlus 5T. Benutzt jemand dieses Smartphone und hat Erfahrungen mit der LibreLink App gemacht?

  • Ich stand vor Weihnachten vor der gleichen Frage. Leider findet man tatsächlich wenig bis kaum Infos, was die Kompatibilität angeht... im Allgemeinen, aber vor allem im Besonderen mit bestimmten Nischengeräten in Deutschland. Trotzdem habe ich es gewagt und das OP5T bestellt. Zum Glück funktioniert es tadellos. Habe bis jetzt bestimmt 6 oder 7 Sensoren getragen und keiner ist wegen des NFC Chips abgeraucht. Soweit ich das jedenfalls beurteilen kann. ;)


    Wie das mit anderen Geräten ist, weiß ich nicht. Was ich manchmal ganz ein bisschen nervig finde, ist wie genau man den NFC Chip an den Sensor halten muss. Manchmal passt das auf Anhieb, aber manchmal kreise ich wie ein Helikopter über der Suchstelle und es tut sich nichts. Da ich vorher aber kein NFC Gerät hatte kann ich nciht sagen, ob das ein Generelles Problem ist oder doch bei OnePlus schon mal eher passieren kann. Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit dem OP5T und dem Sensor.
    Wobei ich gesehen habe, dass andere Apps auch mitunter die Funktion bieten, dass die "Schnelligkeit" des Lesens irgendwie verstellt werden kann... damit hab ich mich aber bisher nicht beschäftigt. Zumal ich mit der Libre App aktuell auch zufrieden bin.

  • Durch das Update der LibreApp und mit der Anbindung an LibreView hat das Smartphone tatsächlich mittlerweile das Lesegerät vollständig ersetzt. Was das angeht hat Abbott in den letzten Monaten gute Arbeit geleistet. Ich spielte nämlich schon zu einem echten rtCGM zu wechseln. Aber so kann ich jetzt erst mal weiter machen und in Ruhe schauen, was sich im Bereich der CGM / FGM tut und dann immer noch über einen Wechsel nachdenken.

  • Guten Tag
    Ich bin mir auch am überlegen dieses Smartphone zu kaufen. Für mich wäre es noch wichtig zu Wissen ob man die Vibration komplett ausschalten kann. Bei meinem jetzigen Smartphone dem Huawei p8 lite kann ich dies nicht. Wenn ich meinen Blutzucker dann mess will kann man mein Vibrierendes Smartphone nicht überhören.

  • Ich habe das oneplus 6. Bei Android 9 ist ein Fehler, so dass die Vibration zum Messen eingeschaltet sein muss. Ohne misst die libre Software bei mir nicht.
    Das Smartphone gefällt mir grundsätzlich. Da ist nicht so viel eigener Schrott vom Hersteller drauf.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef