Pumpe- Anfänger

  • Seit einiger Zeit sind meine Nüchternwerte zu hoch, es fängt um 3 Uhr an, noch vor dem Frühstück liege ich bei 170, auch wenn ich morgens jogge. Der Arzt hat mir die Pumpe empfohlen. Es soll die Minimed 640 g sein. Nun habe ich die Bestellung am 16.03. gemacht und warte, und warte, und habe schon die schöne Warteschlange bei Medtronic kennengelernt 8| , da ich überhaupt nichts bekommen habe, keine Info, ich durfte mich schon beschweren, dass da tagelang keiner ans Telefon geht etc. Dann habe ich erfahren, das es noch bei meiner KK liegt. Na ja. Ich spritze einfach direkt nach dem Aufstehen eine Korrektur, da ich um ca. 6 Uhr aufstehe und erst um ca. 9 Uhr frühstücke, muss ich es so in den Griff bekommen. Es funktioniert aber nicht so wirklich. Ich merke, wenn ich richtig blöd in den Tag starte, so habe ich bis zu dem Abend fiese Schwankungen. :help:


    Wie lange könnte es noch dauern? Wartet jemand von Euch momentan auch auf die Bearbeitung? :wacko: :venti

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Weißt du, wann die KK das Rezept zur Genehmigung bekommen hat? Hat der MDK Unterlagen von dir angefordert?


    Die Krankenkasse hat (mit MDK) maximal 6 Wochen (?) Zeit, deinen Antrag zu bearbeiten, danach gilt er als genehmigt.
    Nach Ablauf der 6 Wochen, würde ich da mal nachfragen...

  • Laut Medtronic hat es meine Kasse seit dem 22.03.
    Ich habe letzte Woche rumtelefoniert, da ich wirklich null Info bekomme. Ich dachte sogar, meine Praxis hat es vergessen zu schicken, oder es ist unterwegs verloren gegangen. Na ja, ich warte noch 2 Wochen ab und dann werde ich wieder nachhacken. Im Anschluss werde ich noch auf Verbrauchsmaterial 2-3 Wochen warten müssen, ob dies bis zum Sommer klappt? :wacko: Wenn man noch den Urlaub in meiner Praxis und meinen Urlaub berücksichtigt.. :hechel:

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Du hast noch Glück, ich bin fast nie unter 200 in den Tag gestartet.

    Na ja, so wie es sich entwickelt, könnte es sein, dass mein Glück relativ schnell vorbei ist 8| Was ich noch vor einem Jahr an Bolus-Insulin für den ganzen Tag brauchte, spritze ich jetzt zum Frühstück für ein Vollkornbrötchen. Noch vor paar Monaten ging es mir deutlich besser, ich fühlte mich 10 Jahre jünger. Dann aber hat es sich langsam angeschlichen.
    Na ja, wie soll ich es sagen, Diabetes ist doof :ahahaha: :rofl


    Liebe Grüße :)

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Das ganze Drumherum bekam ich innerhalb weniger Tage per Post. Mein Problem war der Lieferengpaß beim Enlite. Deshalb konnte ich den Antrag erst nach dem Jahreswechsel stellen. Es dauerte, aber es hat sich wirklich gelohnt.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich bleibe erstmal beim Libre, da sich Abbott Anfang dieses Jahres aus 7 Sensoren zusammen mit meiner KK 27 Sensoren gemacht haben, somit ist mein Jahresbedarf bedeckt. Ich möchte meine KK nicht zu dolle verwirren, bei der nächsten Gelegenheit versuche ich auf Enlite umzusteigen. :thumbsup: Also, wenn mir die Pumpe erlaubt wird. :whistling:

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Ich war da stressfrei.


    Bei ebay gab es für die restlichen Libre je 60 Euro. :whistling:


    Mach dir um die Krankenkasse keine Gedanken.



    Wenn du umsteigst , dann mach es richtig.
    Die ersten Tage mußte die Basaleinstellung justiert werden,
    ohne Enlite und der Abschaltung wäre ich einige Male
    ziemlich böse auf die Nase gefallen.

    Stay cool and carry on gardening !