MiniMed Nutzer - Welche (Soft) Kanüle/Katheter nutzt ihr und warum habt ihr euch dafür entschieden.

  • Welchen MiniMed Katheter nutzt du? 11

    1. Quick-Set (4) 36%
    2. Mio (3) 27%
    3. - Ich nutze den Shure-T (3) 27%
    4. Ich benutze Stahl-und Soft-Kanüle (1) 9%
    5. Silhouette (0) 0%

    Hallo viele von euch sind ja auf eine Stahl - Kanüle eingestellt worden (Shure-T), nutzen dann später aber eine Softkanüle


    Warum seid ihr umgestiegen? Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre das Quick-Set oder Mio. Wo liegen denn da die Unterschiede, ich konnte nur erkennen, dass beim Mio schon die Setzhilfe integriert ist und die Farben, gibt es sonst noch Unterschiede zum Quick-Set?


    Danke für eure Antworten - bitte beachtet auch die Umfrage.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich nutze seit Pumpenstart vor 8 Jahren Sure T.
    Hab ab und zu Teflon in Verwendung,ist mir aber nicht sympathisch.

    Der Weg ist das Ziel

  • Ich nutze auch mein Pumpenleben lang nur Stahlkanülen (ausser 2 Jahre mit dem Omnipod).
    Teflonkanülen funktionieren bei mir nicht, das Insulin läuft nebenher, und der Blutzucker steigt unkontrolliert.



    Selbst ein zweitägiger Wechselrhythmus hat das Problem nicht behoben, also gibt es für mich nur noch Stahlkanülen.


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hatte bei der Combo mal Stahlkanüle ausprobiert damit kam ich gar nicht klar.


    Anfangs hatte ich bei der 640 die Quickset klappte überhaupt nicht,wechselte dann auf die Mio und bin damit zufrieden.




    mfg Torsten