Blutzuckermessgeräte ohne Knopfzelle gesucht.

  • Hallo für eine Person ohne rtCGM suche ich Messgeräte ohne Knopfzelle.


    Sie sollten AA/AAA Batterien, oder einen eingebauten Akku haben und sich ggf per Micro-USB oder USB Stecker laden lassen und aktuell noch auf dem Markt sein.


    Eingefallen sind mir zb. (Ich ergänze die Liste sobald User weitere Gerät mitteilen)


    - Freestyle Libre (geht ja auch mit Teststreifen) (aufladbarer interner Akku per Mico-USB-Kabel)
    - Contour Next Link 2,4 (intener Akku per USB ladbar)
    - Accu-Chek mobile (2 x AAA Batterien)
    - One Touch Verio (2xAAA Batterien)
    - One Touch IQ (aufladbarer Akku)
    - Beurer GL 50 evo (interner Akku per USB ladbar)


    Was fällt euch noch ein? Danke für eure Antworten

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisX ()

  • Contour Next Link


    Aber ob man das Next Link und Next Link 2.4 auch ohne Medtronic Pumpe bekommt lass ich mal dahingestellt ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Contour Next Link


    Aber ob man das Next Link und Next Link 2.4 auch ohne Medtronic Pumpe bekommt lass ich mal dahingestellt ;)

    Dia Expert hat es als normaler Artikel gelistet es hat ja auch eine PZN. Ich habe selbst noch das Beurer GL 50 gefunden und die Tipps der User oben ergänzt. Ich bin kein Freund der Knopfzellen und finde Messgeräte die man per USB / Micro-USB laden kann oder die man schnell mit normalen Batterien betreiben kann nicht schlecht. Da man Knopfzellen nicht immer zur Verfügung hat. Ein Handyladekabel, USB-Netzteil oder Batterien sind schnell gefunden.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hm okay, Ascensia verweist auf der Webseite wenn's um das Next Link und Next Link 2.4 geht immer an Medtronic... Deswegen bin ich mir da nicht sicher. Aber klar, wenn's eine PZN an, sollte man annehmen man bekommt es auch ohne Pumpe.


    Ich selbst benutz auch das Next Link und würde gar nicht mehr auf eins mit Batterien wechseln wollen oder wo ich ein Datenkabel brauche. Wenn ich mir die ganzen Meßgeräte ansehe, sind die alle dermaßen groß geworden das ich mich damit gar nicht anfreunden kann. Livescan hatte mal mit dem One Touch Ultra und dem One Touch Ultra 2 kleine und schnelle Geräte herausgebracht, die damals seinsgleichen suchten. Schau sich jetzt einer mal deren Geräte an, unmöglich...