Zu welchem Zeitpunkt auf niedrigen BZ reagieren?

  • - bei mir reagiert der BZ nach einem niedrigen Wert mit stundenlangen hohen Werten (gegenregualtion + nachfolgende Resistenz)
    Ich habe somit ohne CGM bereits bei Werten von 6mmol reagiert, wenn ich dann zum Beispiel Auto fahre.


    Habe ich neulich einen schönen Blogartikel gelesen, die Zielstellung den BZ zu 90% im Zielbereich zu halten anstelle einen bestimmten hbA1c anzustreben. Das hat mich sehr motiviert, da es für mich einfacher ist, als immer perfekte niedrige Nüchternwerte anzustreben (Schwangerschaft natürlich ausgenommen). Der Zielbereich war dort mit 70-180 angeben, welches ich auch als machbar ansehe .


    Das habe ich auch mit der stundenlangen Insulinresistenz nach Hypos. Da bringt eine kurze Hypo, die normalerweise nach einer viertel Stunde vorbei und vergessen wäre, dich stundenlang nach oben aus dem Zielbereich heraus. Deshalb ist die Hypovermeidung für mich inzwischen wichtiger, als ein niedriger HbA1c.

  • Da hat sich die Frage für mich doch ausgezahlt. Wieder viel dazu gelernt. Darum nochmal an euch alle ein dickes


    DANKE


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Habe ich neulich einen schönen Blogartikel gelesen, die Zielstellung den BZ zu 90% im Zielbereich zu halten anstelle einen bestimmten hbA1c anzustreben. Das hat mich sehr motiviert, da es für mich einfacher ist, als immer perfekte niedrige Nüchternwerte anzustreben (Schwangerschaft natürlich ausgenommen). Der Zielbereich war dort mit 70-180 angeben, welches ich auch als machbar ansehe .


    So sagt es mein Doc auch. Die 180 waren mir persönlich zu hoch als oberer Wert. Ich versuche immer 80% zwischen 70 und 140 hinzukriegen. An "normalen Tagen" funktioniert das auch ganz gut und mit dem Rest lebe ich. Eiscafé ist halt nicht gleich Eiscafé. :urlaub

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).