Erfahrung Medtronic Shop

  • Wo bleiben meine Enlite Sensoren ?(


    Also es geht in meinem Fall nicht um die Lieferfähigkeit, das kann ich vorwegnehmen.


    Diese sollten nach der bereits erfolgten Genehmigung Ende September geliefert werden.
    Das Paket ging wiedereinmal an eine falsche, bzw. lange nicht mehr aktuelle Adresse (Packstation die es nicht mehr gibt). Obwohl online und telefonisch schon vor einer Ewigkeit abgemeldet, werden Pakete immer wieder mal "aus heiterem Himmel" an diese Adresse geschickt. DHL bringt diese bis zum Zielpaketzentrum und dann zurück nach Medtronic.


    Es folgte das 1. Telefongespräch.... ja die Packstation ist hier auch gar nicht mehr hinterlegt. Wir wissen auch nicht warum....Paket ist zurückgekommen, wir schicken es nochmal.


    Und es kam nochmal, nämlich wieder an die Packstation :cursing:
    Nächstes Telefongespräch, oh ja, wir schicken die Sensoren sofort wieder raus,sie müssen nicht warten bis das Paket zu uns zurückkommt.


    Pustekuchen es kam nichts... nächstes Telefongespräch. Ja das Paket ist jetzt zurückgekommen, jetzt schicken ein Neues los.


    Und noch ein Telefongespräch... nein wir haben es noch nicht losgeschickt, die Retoure wurde erst jetzt im System verbucht. Jetzt kommt es aber.


    Und wieder ein Gespräch :rolleyes:;( Wir haben es nicht geschickt, die Pakete kamen ja immer wieder zurück


    AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRR


    Zur Schulung hat die Dame einen Sensor nach vorheriger Absprache mitgebracht. Die Sensorlieferung sollte dann diesen Dienstag kommen.


    Und noch ein Telefongespräch :rofl;(;(
    Am Mittwoch.... ich gebe es nochmal weiter, dass sie die Sensoren vor dem Wochenende benötigen.


    Heute ist Freitag und keine Lieferung in Sicht. Bis Sonntag läuft mein Sensor.
    Nochmal werde ich dort nicht anrufen.
    An wen kann ich mich wohl wenden? Ich denke ich werde Montag mal bei der Krankenkasse anrufen. Weiß leider keinen Rat mehr.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • ich denke, dass jeder von uns inzwischen in dieser Bezeihung ein Lied anstimmen kann! Ist das Jammern auf hohen Niveau? Ich weiß nicht! Auf der anderen Seite zahlt unsere KK oder mancher von uns auch selbst viel Geld für Sensoren, die dann ähnlich deinem Bsp. von Medtronic versandt werden. Der Service ist mitunter miserabelst, manchmal auch gut. Heuer musste ich dank Lieferungen noch keinen Sensor verlängern, aber ich warte auch schon Wochen auf einen Ersatzsensor...
    Es wird Zeit, dass die Konkurrenz das Geschäft belebt und Medtronic sich kundenorientiert verhalten muss. O.k. die Lieferschwierigkeiten hatten mit Sturmschäden in Mexiko zu tun....und haben sich 2017 bis zu uns verschoben, weil die Werke dort zerstört wurden...das kann man noch verstehen.
    cd63

    Grüße nest

  • Dann hoffe ich mal, dass Dein Sensor am Sonntag noch soweit tickt, dass Du ihn verlängern kannst.
    (Transmitter abziehen, laden, wieder anstecken, der Pumpe gegenüber behaupten es sei ein "neuer Sensor")
    2 Tage lang geht das bei mir in der Regel noch gut.


    Wenn Du mir Deine Adresse schickst, kann ich Dir Montag einen Sensor auf die Reise schicken, damit Du zwischenzeitlich nicht Blut lecken musst, bis Medtronic die Adresse auf die Reihe bekommt.

  • U P D A T E


    Am Montag habe ich dann doch nochmal telefoniert, also mit Medtronic. Wie immer sehr freundlich, aber nein die Sensoren wurden noch nicht versendet :pinch:


    Warum nicht? Das weiß man dort wohl auch nicht so genau :sleeping:
    Aber man will gleich mit dem Versand reden. Leider wurde festgestellt, das man mit dem Versand nicht reden kann oder so. Es wird eine Mail an den Versand geschrieben.


    Das erinnert mich an eine Szene bei Columbo. "Können Sie nicht dort mal anrufen?" "Nein, das geht nun wirklich nicht. Ein Anruf ist zu kompliziert!"


    Aber ich schweife gerade ab....
    Heute noch eine Anfrage via Facebook geschrieben. Und einen Rückruf bekommen, dass heute das Paket rausgeht. Und tatsächlich auch gerade eine Versandbestätigung von DHL erhalten.


    Nun bleibt nur zu hoffen, das auf dem Paket auch die richtige Adresse steht *binvollerhoffnung*



    Quo Danke für Dein Angebot :)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • ich warte auch schon seit Wochen auf einen Ersatzsensor...wahrscheinlich rechnen sie mit meinem Vergessen...aber weit gefehlt!
    Glücklicherweise habe ich noch Sensoren. Aber insgesamt gesehen ist das eine absolut chaotische Firma und ich werde mal mit der KK sprechen, ob ich aus jenem Grunde nicht meine Sensoren künftig über Diaexpert erhalten kann....
    cd63

    Grüße nest

  • ein Glück für dich!
    Habe mir heute die Zeit genommen, den angekündigten Sensor vom 20.09. nachzuverfolgen und habe angerufen. Die Warteschleife war diesmal kurz!
    Das Lieferproblem soll nächste Woch behoben sein....ja, es ist leider nicht das erste der zahlreichen Lieferprobleme!
    Infrastruktur nicht wirklich überzeugend - keine Ahnung warum. Die Konkurrenz fehlt!!!
    cd63

    Grüße nest

  • Die Lieferprobleme sollen wohl derzeit nur die Einzelsensoren betreffen. Ansonsten sei man voll lieferfähig, wurde mir gesagt.


    ob ich aus jenem Grunde nicht meine Sensoren künftig über Diaexpert erhalten kann....


    Spätestens wenn Du ein Folgerezept hast, kannst Du es ja nach DiaExpert schicken.


    Bin mal gespannt, ob es bei mir jetzt rund läuft. Das mit der Adresse sollten die ja jetzt verstanden haben, hoffe ich :whistling:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi ()

  • Das mit der Adresse sollte die ja jetzt verstanden haben, hoffe ich :whistling:


    ja, das kann man nur hoffen...meine Sensoren landeten irgendwann wieder bei mir zuhause bzw. in der Postfiliale, anstatt in der Packstation....irgendeinen Grund hatten sie dafür parat, aber aktuell klappt es wieder!
    cd63

    Grüße nest