Dexcom G6 und xdrip / xdrip+

  • Auch nicht unter "alle anzeigen"?


    Lösch den Transmitter mal im xdrip (Systemstatus, nach rechts wischen und dann "GERÄT LÖSCHEN"). Dann ,wenn du ihn dort findest ,auch im Bluetooth... Und starte dein Handy bitte neu.


    Und dann verbindest du den Transmitter neu. das hast du ja schon mal gemacht.

    Wenn der Transmitter "connected" ist, machen wir weiter,

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Richtig nix. Bei meinem letzten Sensor war der da zusehen. Der Neue nicht. Warte. Montag Dienstag kommen meine ersten Sensoren und das Gerät. Dann nimm ich das Gerät wenn das nicht geht ist Sensor Schrott

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • dh24580 : Dein Transmitter ist offensichtlich nicht verbunden (Bluetooth).


    1) Gehe mal auf System Status/Classic Page ==> FORGET DEVICE klicken

    2) Langer Druck auf den "roten Bluttropfen" oben auf dem xDrip-Hauptschirm, dort "Source Wizard Button" einschalten

    3) Button unten "START SOURCE SETUP WIZARD" klicken und den Transmitter/Sensor staten, dabei genau drauf achten, daß Du die Transmitter-ID exakt eingibst so wie es auf dem Transmitter bzw. der Verpackung steht, insbesondere "0" und "O" genau prüfen, jeder Buchstabe muß 1:1 übereinstimmen, sonst wird der Transmitter nicht gefunden.


    Damit muß alles normal laufen, etwas Geduld, es braucht manchmal 10-15 Minuten bis alles verbunden ist... Viel Erfolg.

    PS: Der Sensor ist garantiert nicht "Schrott". Dein Problem ist nur, daß der Transmitter nicht verbunden ist. Prüfe auch ob Dein Bluetooth überhaupt eingeschaltet ist. Hast Du irgendwas an den BT-Einstellungen geändert?

  • dh24580 : Du hast xDrip auf deutscher Sprache laufen... Das Bild zeigt das "Bluttropfen-Menü" und Du hast den "Quellen-Setup-Wizard" schon eingeschaltet, ja.


    Hast Du die Schritte wie oben von mir beschrieben durchgeführt? Funktioniert's jetzt?

  • dh24580 : Du hast xDrip auf deutscher Sprache laufen... Das Bild zeigt das "Bluttropfen-Menü" und Du hast den "Quellen-Setup-Wizard" schon eingeschaltet, ja.


    Hast Du die Schritte wie oben von mir beschrieben durchgeführt? Funktioniert's jetzt?

    Alles so wie da oben steht habe ich gemacht trotzdem geht es nicht

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • dh24580 : Was zeigen die "System Status" Seiten jetzt an? Zeig mal die Classic+G6-Status Seiten.


    Wenn Du den Transmitter rausgenommen hast (Foto?!) dann wieder einsetzen und *warten*! Es dauert mehrere Kontakt-Zyklen (alle 5 min!) bis die Verbindung steht.

  • dh24580 : Der Transmitter ist immer noch nicht verbunden, das ist Dein Problem. Xdrip hat noch keine Bluetooth-Verbindung herstellen können! Starte erstmal Dein Handy neu wie von heikeov empfohlen. Dann warte mal 15 Minuten und zeige dann was die Status-Seiten von Xdrip anzeigen. Bitte BEIDE Statusseiten, nicht nur die G6.Status-Seite sondern auch die "Classic"-Seite.


    Nochmal die Frage: Bluetooth ist ganz sicher eingeschaltet in Deinem Android?? Hast Du da in den letzten Tagen irgendetwas geändert an den Einstellungen? Hast Du einen neuen Transmitter oder immer noch der gleiche, der vor einigen Tagen erfolgreich verbunden war?

  • Sorry das ist ganz Neue Sensor. Hab nix am Bluetooth umgestellt. Hab das Handy Neu gestartet. Der Senso wird unter Bluetooth auch angezeigt. Es wird Verbunden nur App bekommt keine Werte. Komisch ist seit dem ich den Sensor gesetzt habe juckt es an der Stelle. Ich bin erst grade Angefangen mit G6.


    Update: Habe Neu gestartet das Handy nun steht xDrip Sensor ist noch in Aufwärmphase. Bitte warten. Unten steht Warning Up 1,7 Stunden left was das heißen soll

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()

  • dh24580 :


    1) Der SENSOR ist das Teil, was Du mit Knopfdruck auf den Applikator einsetzt, das ist das Teil mit dem Hautsensor.

    2) Der TRANSMITTER ist das Teil auf Deinem Foto oben mit dem Code drauf.


    "Sensor läuft" geht nur wenn die Kombination aus Transmitter+Sensor läuft. Bei Dir ist immer noch das Problem, daß xDrip den Transmitter nicht gefunden hat.


    Frage: Hast Du evtl. die Original-Dexcom App auch installiert?? Die darf nicht gleichzeitig laufen.


    Und nochmal: Ich kann nur weiterhelfen, wenn Du die Screenshots zeigst wie geschrieben...

  • Ich glaube, du hast es wirklich geschafft :laub


    Jetzt hoffen wir mal, dass dein Handy die Verbindung nicht wieder verliert.

    Das Modell, dass du verwendest, scheint häufiger Bluetoothprobleme zu haben!


    In etwa einer Stunde und 45 Minuten solltest Du Werte sehen.

  • dh24580: "Update: Habe Neu gestartet das Handy nun steht xDrip Sensor ist noch in Aufwärmphase. Bitte warten. Unten steht Warning Up 1,7 Stunden left was das heißen soll"


    Na bitte, dann steht doch jetzt die Verbindung! ... Du mußt die Aufwärmzeit von 2 Stunden abwarten und dann kommen die Werte.


    Frage: Hast Du einen neuen Sensor gesetzt (Knopfdruck) oder hast Du den Transmitter ausgebaut, dann wieder eingebaut und quasi einen "Neustart" gemacht? Das ist wichtig, denn bei letzterem wirst Du dann erstmal deutlich zu hohe Werte bekommen. So ein "Neustart" ist offiziell nicht zulässig unter anderem aus diesem Grund...

  • dh24580 : Du hast scheinbar die Sprache in xDrip+ nicht vollständig auf deutsch gestellt -- wenn Du wirklich kein Englisch lesen kannst (?) dann schau mal auf "Settings/xDrip+ Display Settings" => da kannst Du alles auf Deutsch einstellen... Dann sollten alle Meldungen deutsch sein...


    Ich empfehle das eigentlich nicht, aber wennn Du wirklich "warming up" nicht verstehst, dann ist das ja sehr wichtig für Dich. Bitte nimm DIr die Zeit alles korrekt einzustellen und "immer mit der Ruhe" (!!)


    Darf ich fragen wie alt Du bist und ob Du in Deinem Familien/Freundeskreis Unterstützung beim Einstellen des G6-Systems hast und ob Du eine Schulung bei Deinem Diabetologen hattest? Wurden da alle Deine Fragen geklärt? Am Anfang ist es wichtig sich alles erklären zu lassen. Wie Du hier ja siehst braucht man nur ein bisschen Übung und dann wird es Routine.

  • Bedanke mich für die Hilfe. Leider habe ich keinen der mir Helfen kann könnte leider gab es keine Schulung.

    Nun heist es selber Schulen. Hoffe es wird irgend wann einfacher den ganzen Tag hänge ich schon versuche es hinzubekommen. Aber nächste Woche kommen die Sensoren für die ersten 3 Monate und zwei Geräte. Dann steige ich um auf das Gerät. Nun habe ich alles auf Deutsch umgestellt bekommen. Werde aber mein Arzt fragen ob es doch noch eine Schulung gibt. Normal bin ich Technisch sehr gut begabt aber bei der Sache bin ich unsicher.


    Update: Läuft super. Das Brennen ist weg bin zu frieden wenn das nicht jedes mal so ein Nerf ist würde mich Freuen. Trozdem Danke super Forum


    Schönes Wochenende


    Danke

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()