Sensor verlängern bei Störung?

  • moin...


    Ich wollte eigentlich meinen Sensor verlängern.... der spinnt aber seit 3 Tagen immer mal für 3-4 Stunden und zeigt immer mal n Sensorfehler an.... läuft dann aber wieder ganz normal....


    Verlängern oder lieber einen neuen setzen.....?

    Wie sind eure Erfahrungen???


    Lg vom Benz

  • Mit dem Dexcom Seven, der in deinem Profil steht kenne ich mich nicht so gut aus. Bei meinem CGM sehe ich meistens an einer zackigen Kurve, dass der Sensor nicht mehr lange läuft.

  • Ich kann dir nur in Bezug auf meinen Dexcom G6 antworten.

    Beim G6 ist es so, dass Sensorfehler meistens mit deinem Körper zu tun haben, Der Sensor stellt zu schnelle Blutzuckeranstiege oder Blutzuckersenkungen fest, die eigentlich unmöglich sind und meldet daher Fehler. Dieses kann damit zusammenhängen das dein Sensor an einer Stelle sitzt wo es Vernarbungen gibt oder dein Gewebe durch sitzen, Gürtel oder so gestaucht war.

    Aber wenn du sowas bei der Dexcom Hotline Beschreibst und sie deine Daten in Clarity verfolgen können bekommst du einen Ersatzsensor kostenlos geschickt.

    Ein Verlängern dürfte da also nix bringen.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o