Hilfe, wie kann ich meine Omnipod auslesen???

  • Hallo,


    ich habe schon seit knapp 6Monaten die Omnipod. Bislang wurde sie immer bei meinem Doc ausgelesen. Nun funktioniert es da nicht mehr. Ist aber nur meine Pumpe ( ich hoffe, dass sie nicht kaputt ist???)


    Wie kann ich sie denn zu Hause auslesen? Muss ich mir dafür extra eine Software kaufen? :pupillen:

    Wie macht ihr das denn?

    Ich hoffe, ich bekomme schnell antworten von euch :thumbup::)


    lg Njina

  • Ich benutze das Sidiary Diabetes Programm das man kaufen kann . Das wird auf dem PC installiert und dann kann man mit einem USB-Kabel das PDM mit dem Rechner verbinden .

    Die Auslesung geht fast automatisch vor sich . Man kann vieles auf den eigenen Bedarf auswählen oder ändern . Ohne ein Diabetes-Programm geht es nicht .

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Zitat

    Alle Informationen zur Insulinabgabe, den Blutzuckerwerten und den Kohlehydraten können direkt vom Personal Diabetes Manager auf die mobile App oder Website des durch Insulet bereitgestellten Zugangs zu Glooko®-Website heruntergeladen werden. Diese führende Plattform für die Diabetes-Verwaltung ist für Podder™ kostenlos und ermöglicht Ihnen und Ihrem medizinischen Betreuungsteam den sofortigen Zugriff auf Berichte, Diagramme und Grafiken zu Ihren Aufzeichnungen.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!