Lactose-1-Wasser im Medikament

  • Hallo zusammen, komme grad vom Arzt und hab mir auf den Weg schon das rezpt in der Apotheke eingelöst.

    Habe pflanzliche Dragees bekommen die Lactose als Zusatzstoff drin haben.

    Alles was ich im Beipackzettel finden konnte war die Angabe Lactose-1-Wasser . Keine Mengen Angaben, mit denen man was anfangen könnte.

    Kann jemand mit Lactose-1-Wasser was anfangen ? muß ich das bei der Insulin menge mit berücksictigen oder ist das so ein kleine Menge das man es nciht beachten muß ?:/

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • ich weiß nicht, wie groß deine Tabletten sind.

    so richtige Oschis haben mal 1g oder etwas mehr Tablettengesamtgewicht.

    ein kleiner Anteil davon ist dann Lactose, Cellulose etc. als Füll- und Pressmittel.


    also direkte Antwort: nein, muss man nicht mit einrechnen, wenn man nicht grad die ganze Packung innerhalb 5 Minuten vernichtet ;)

  • Wenn du nicht gerade 100g Tabletten am Tag davon futterst, wird in so einem Dragee nicht mehr als deutlich <1g Glucose rumkommen.. daher würde ich das schlicht nicht berechnen.