LibreApp - Verbindung nicht möglich

  • Hallo es werden Serverarbeiten bei Libre View durchgeführt. Sie sollen vom 26.04. Bis 29.04.2019 dauern.

  • Sowas kann doch nicht sein. Was soll diese Kopplung überhaupt? Die Messung muss doch offline funktionieren. Was denkt sich Abbott dabei? Das man mal eben 3 Tage keine Messung durchführt? Den Sensor wechseln um mit dem Handgerät zu messen um in drei Tagen wieder zurückzuwechseln? Zumal auch eine Information im Vorfeld mal sinnvoll gewesen wäre. Gaaanz schwach von Abbott.

  • Moinsen, ich habe seit Freitag das selbe Problem.


    ich GLEUBE, dass das irgendwas mit einer Aktualisierung der Datenschutzbestimmungen zu tun haben kann. Um sein Einverständnis zu erteilen muss man ja irgendwie mit denen kommunizieren. dass -wenn man nicht einverstanden ist bzw. die Erklärung nicht abgeben kann- die APP dann gleich insgesamt blockiert ist nicht tragbar, da man schließlich auf das Gerät bzw. die Blutzuckerwerte angewiesen ist.


    GANZ schlecht LEISTUNG ABBOTT, SECHS SETZEN.!!


    Komisch finde ich allerdings, dass das "Problem" nur vereinzelt aufzutreten scheint.


    Woher hast Du Deine Infos Schoki?

    in diesem Sinne


    vg tObi.
    -------------------------------------------
    "es gibt nix gutes, außer man tut es!" :hechel: Gordon Shumway

  • Einfach nach libreview Googlen und dort steht das mit der Wartung. Wir sind zu zweit im Haushalt mit der App und bei beiden funktioniert es nicht. Ich kann die Datenschutzbestimmungen angenommen aber am Ende beim absenden der Daten kommt ein Verbindungsfehler. Ein Unding bei so einer wichtigen App.

  • Ich habe mich am Freitag Morgen bei Libre View angemeldet, dabei kam die Info das es vom 26. bis 29.04 wegen Arbeiten am Server, zu Beeinträchtigungen kommen kann.

  • Das wird mit Sicherheit einen riesigen Shitstorm nach sich ziehen und aus den USA sicherlich auch einige Klagen...

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Es funktioniert bei mir wieder... Dennoch: für einen Pharmakonzern absolut unprofessionell!

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Als ob man bei Abbott hier mitgelesen hätte :P


    Bei mir funktioniert es auch wieder, mit der App den Sensor auszulesen und - Positives soll schließlich auch erwähnt werden- ich konnte sogar den am Freitag / Samstag frisch gesetzten und über das Lesegerät gestarteten Sensor mit der App auslesen. Das ging früher bei mir nur, wenn ich den Sensor mit Lesegerät gestartet und innerhalb der ersten Stunde zusätzlich über die App (Handy) ausgelesen hatte.


    Dennoch finde ich das Verhalten von Abbott total daneben, schließlich muss man deren "Datenschutzbestummungen" also besser gesagt dem Datensammeln - wie ich vermute- zustimmen, wenn an die Werte übers Handy auslesen lassen möchte. Frechheit! Weiß der Teufel, was die jetzt mit meinen Daten veranstalten. Grmpf

    in diesem Sinne


    vg tObi.
    -------------------------------------------
    "es gibt nix gutes, außer man tut es!" :hechel: Gordon Shumway

  • Hallo zusammes


    ja es scheint wieder zu gehen, aber bei mir werden jetzt die letzten 2 Tage im View falsch angezeigt.


    Ich denke die müssen noch ein paar fehler der neuen Seite beheben.


    Grüsse

  • Das geht nicht, da man in der App Sensor scannen anklicken muss...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere