Frage an Minimed Quickset User

  • bierernst, den Minimed Quick Serter meine ich..

    Dann macht das wieder Sinn! ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich weiß nicht was ihr alle Probleme mit den Quick Sets habt, kann ich nicht vollziehen. Ich habe weder abknickende Teflonnadeln, noch habe ich Kopplungen die einfach aufgehen. Auch nach zig Jahren nicht ein einziges Mal. Wenn der richtig eingeklickt ist, öffnet sich da mit Sicherheit nichts! Erst recht nicht, nachts im Schlaf.

    Auch von auslaufenden Kathetern hab ich noch nie gehört.


    Ich komm einfach nicht umhin zu behaupten, daß 80% der Fälle hausgemacht sind ;)

  • na ja, jetzt geb ich halt "4 BE" ein und muss dann "48 KH" eingeben, das find ich schon umständlicher, zumal ich mich gerne mal verrechne :rofl

    Ich kann mich erinnern , wo überall war KH auf dem Packung geschrieben und ich muss mit BE

    rechnen .

    Ich fragte immer warum?

    Jetzt auf einmal geht es...hmm...

  • Ich weiß nicht was ihr alle Probleme mit den Quick Sets habt, kann ich nicht vollziehen. Ich habe weder abknickende Teflonnadeln, noch habe ich Kopplungen die einfach aufgehen. Auch nach zig Jahren nicht ein einziges Mal. Wenn der richtig eingeklickt ist, öffnet sich da mit Sicherheit nichts! Erst recht nicht, nachts im Schlaf.

    Auch von auslaufenden Kathetern hab ich noch nie gehört.


    Ich komm einfach nicht umhin zu behaupten, daß 80% der Fälle hausgemacht sind ;)

    Naja, mach das ja nicht erst seit gestern aber die einen meinen so, die Anderen sagen eben so....

    Mit dem von selbst abkoppeln kenne ich persönlich auch selten aber das das Insulin sich bei der Abgabe zurück in das Klebepflaster drückt, hab ich schon sehr sehr oft gehabt, vermutlich weil die Teflonnadel von den Kristallen verstopft ist aber ist bestimmt hausgemacht.... 😉

  • In Krankenhaus bei uns haben die mir 1BE mit 10gram KH bei gebracht


    Genau ist 12KH nur die schwestern sagen das so einfacher ist für mich zu rechnen.

    Mutter hat 12 KH..für mich gezählt..das war vor 2.5 Jahren 😊

  • Tschluldige, aber in meiner Pumpe/Reservoir/Katheter sind keine Kristalle die was verstopfen könnten und gab es auch noch nie welche. Kurz gesagt, ich weiß gar nicht was Du meinst.

  • Kann ich bestätigen. z.T. müßte man die Insuline sogar vor Gebrauch aufschütteln.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Na gut, ich hab zwar nur etwas über zwei Jahre gepen't (mit Novorapid), doch selbst daher kenne ich das nicht. Kann aber sein das man damals grundsätzlich gesagt bekam, daß Insulin vor Gebrauch zu schütteln:confused2


    edit:

    Aber wenn das mit dem Novorapid so ist, ist es ja erst recht kein Problem was man dem Quick Set zuschreiben kann...

    Einmal editiert, zuletzt von House ()