Libre 2 Hauptgerät, Berichte in Libreview, Alarm

  • Moin,

    Ich habe den dritten Tag Libre 2 und hierzu ein paar Fragen.

    Ich habe das Teil mit dem Gerät von Abbott aktiviert und danach mit dem Handy.


    1. Nur das Libregerät macht Alarm, das Handy nicht (obwohl alles im Handy eingestellt ist)

    2. Im Libreview (Web) muss ich jedes mal unten auf auf Knopf rechts vom Datum klicken um als Datenquelle das "Hauptgerät" Libre 2 auszublenden, da sonst alle Daten vom Handy in der Auswertung fehlen. Danach ist Libre Link das Hauptgerät - jedoch nur bis zum nächsten Login.

    3. Wie mache ich mein Handy zum Hauptgerät?

    • Sarkasmus, Ironie, schwarzer Humor und schmutzige Gedanken - wie manche ihr Leben und sich selbst ohne das alles ertragen, bleibt mir für immer ein Rätsel. :evil:
    • Ein Leben ohne Marzipan ist möglich, aber sinnlos. (sehr frei nach Loriot) :rofl

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_SH ()

  • Morgen Frank


    Zu 1: Das ist in der Tat dämlich beim Libre. Nur das zuerst aktivierte Gerät funktioniert als Hauptgerät und kann Alarme ausgeben, das zweitgerät nicht.

    Der nächste doofe Punkt erklärt dann auch gleich Punkt 3 mit: Den frisch Gesetzen sensor zuerst mit dem Handy scannen. ABER: wenn du einen Sensor zuerst mit den Handy startest (das Handy ist dann auch in der Lage Alarme anzugeben), lässt sich der Sensor nicht mehr mit dem Lesegerät starten und du kannst nurnoch mit dem Handy messen (dafür aber zb. mit 2 verschiedenen Telefonen, wenn beide die App installiert haben). Da ich mein Handy sowieso immer dabei habe scanne ich mittlerweile nurnoch mit dem Handy und das Lesegerät bleibt im Schrank, falls das für dich auch eine Lösung ist.

    Die Gerät nachträglich zu wechseln (also von Zweitgerät zu Hauptgerät) ist leider während der aktuelle Sensor läuft nicht mehr möglich und muss dann beim scannen von nächsten Sensor neu entschieden werden.

    Zu 2 kenne ich mich leider auch nicht wirklich aus, da bei mir ja nur die Daten vom Handy übernommen werden.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Hallo Mokka ,

    lieben Dank, ich ahnte es schon :(


    Dann muss Ich künftig die Sensoren (sofern es ein künftig gibt) mit dem Handy aktivieren, denn ich habe mein Handy auch immer dabei und möchte deshalb auf das Lesegerät verzichten.

    • Sarkasmus, Ironie, schwarzer Humor und schmutzige Gedanken - wie manche ihr Leben und sich selbst ohne das alles ertragen, bleibt mir für immer ein Rätsel. :evil:
    • Ein Leben ohne Marzipan ist möglich, aber sinnlos. (sehr frei nach Loriot) :rofl
  • Wenn du das Handy sowieso immer dabei hast ist das wirklich ein guter Kompromiss. Mein Mann hat z. B. Die libre app auch auf dem Handy. Wenn ich jetzt meins wirklich mal zu Hause vergesse oder sonst was passiert kann ich immerhin mit seinem Handy noch scannen.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich schließe mich mal an , und möchte Fragen ob es einen Unterschied zwischen der Freestyle Libre Software und dem Libre View ( Cloud) gibt , oder ist das erstere dann nur auf meinem PC .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • In die freestyle Libre Software können soweit ich weiß nur Daten eingelesen werden die mit dem original Messgerät gemessen werden.

    Libre view liest auch die Daten der libre link app ein, wenn du dich mit dem gleichen Konto anmeldest.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • In die freestyle Libre Software können soweit ich weiß nur Daten eingelesen werden die mit dem original Messgerät gemessen werden.

    Libre view liest auch die Daten der libre link app ein, wenn du dich mit dem gleichen Konto anmeldest.

    Ach ja , das macht Sinn .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.