Indisch essen gehen

  • Hallo zusammen,


    bin heute bei einem Inder zum Essen verabredet. :essen: Ich gehe sonst so gut wie nie indisch essen und habe keine Erfahrung damit bezüglich der Insulinierung.

    Ich habe auf die Speisekarte geschaut und bin ziemlich ratlos. :pupillen::hmmz:

    Könnt ihr mir Gerichte empfehlen, die sich gut berechnen lassen und die vor allem nicht einer aufwendigen Fett/Eiweißinsulinierung über Nacht bedürfen?

    Möchte auch möglichst nicht mehrfach vom Dexi geweckt werden. :blush: Überlege schon, gar nicht zu essen und nur Getränke zu mir zu nehmen.

    Habt ihr Erfahrungen? Ich würde mich freuen wenn ihr etwas dazu schreiben könntet.


    Danke+LG

  • Hi Ava,


    Erfahrungen hab ich damit zuhauf (mind 1x die Woche mittags). Wenn Du eines dieser Curry Gerichte nimmst mit Soße schlagen die bei mir immer ca. 3Std nach der Mahlzeit mit FPE zu. Das dauert dann auch so 2-3- Std evtl sogar länger. Ich regel das über den Loop (für die Looper: ecarbs). Der Reis an sich ist ja eh turbo schnell. das mache ich mit Pre bolus ca 20 min vor dem Essen mit ca 1/4 der Einheiten die ich vorr brauche. Bei Bestellung nehme ich dann entweder schon den Gesamten bolus oder nur einen Teil (ca 10 min vorher). Wenns Essen kommt dann den Rest. Das musst du aber selbst wissen wie Du das machen willst. Dieses Vorgehen funktioniert halt für mich und ich kenne das Restaurant und weiss wie schnell die sind. Mittlerweile funktioniert das gut (pp 140 - 160), gab aber auch schon Zeiten da hats nicht geklappt (>220 über Stunden).


    Die ganzen Brote kannst Du wie Weißbrot behandeln (bis auf diese Chips Brote).


    Es gibt bei meinem Inder so Tandoori Pfannen ohne Soße (Fleisch mit Gemüse). Die sind easy.


    Viel Glück und guten Appetit. Ich liebe indisch :-).


    LG cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Den Tip mit einer Reispfanne wollte ich auch geben , weil die Sossengerichte richtig rein hauen. Die dünnen Chips Brote also Papadam sind lecker und gebackenen Käse Pilze und Blumenkohl gibt es auch, schmeckt fast wie in Ungarn.

    Hier meine letzten " Inder" Impressionen




    Ich hoffe das schreckt nicht ab, viel Spass...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂