Gestaffelte Alarme / mehrere Alarme beim Freestyle Libre

  • Vielleicht bin ich die einzige Person mit diesem Problem, aber ich würde mir total gestaffelte / staffelbare Alarme bei der Freestyle Libre App wünschen.


    nur "ZU HOCH" und "ZU TIEF" reicht mir nicht, bzw ist für mich so penetrant, dass ich den zu hoch wert zu hoch gesetzt habe und den zu tief wert zu tief ;-)


    Besser wäre für mich, wenn ich mehrere Alarme einstellen könnte, z.B. "Blutzuckerwert zu tief 1", "Blutzuckerwert zu tief 2" und "Blutzuckerwert zu tief 3", bzw. das selbe auch für zu hoch.


    Dadurch könnte man früher darauf reagieren, z.B. würde ich für mich dann bei einem Blutzucker von 90 einstellen "Achtung, es geht abwärts", nur eine Push Nachricht. Ab 80 würde ich dann einstellen: "Achtung, bald Traubenzucker essen", ab 70 einen penetranteren Alarm mit vibrieren und ab 65 das volle Programm: Vibrieren, Text, klingeln, Licht, alles :D


    Wie seht ihr das? Rein technisch sollte das ja gar kein Problem sein.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Danke, aber das bringt mir für's Freestyle Libre wenig ;)

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Also ich reagiere eigentlich gleich auf den ersten Alarm, damit ich gar nicht erst so weit runter rausche. Allerdings finde ich es bescheiden, dass man nur ein einziges Mal gewarnt wird.

  • Warum ist es für Dich zu "penetrant"? Meinst du den Ton?

    Ich habe die Grenze bei 80 gelegt, so dass ich mir noch mit einer Prinzenrolle helfen könnte, nicht sofort Traubenzucker <X

    Und den Ton habe ich mir geändert. Damit ich es im turbulenten Alltag nicht überhöre läutet dann: Gonna Make You Sweat :D

    Auch in der Tasche in einer Straßenbahn nehme ich es durchaus wahr :rofl

    Wenn es ruhiger wird, nehme ich dann etwas vom Tchaikowski, oder Aretha Franklin :D


    Das geht natürlich nur auf Handy :foehn

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

    Einmal editiert, zuletzt von Johanna25 ()