Frage Alarmeinstellungen Guardian-App 3.2.4 (Medtronic Enlite- iPod als Monitor)

  • Hallo,

    seit einem Medtronic-Brief vom Mai ´19 und der anschließenden Aktualisierung der Guardian Connect-App auf dem iPod kann ich die Niedrig-Alarme ("bedrohlich niedrig") nicht mehr in der Lautstärke verändern; diese sind immer auf maximale Lautstärke, und zwar unabhängig von den sonst gewählten Lautstärke-Einstellungen ("Hinweis: Die Warnm. Bedrohlich niedrig bei 3,1 mmol/l bzw. 56 mg/dl ist immer aktiviert."). Drei mal hintereinander laute Warntöne!

    Sicher dient es meiner Sicherheit, und aus Hersteller-Sicht mag das eine schöne Absicherung darstellen. Wenn ich dann die erste Meldung bestätigt habe und KE zu mir nehme, nervt das Teil aber trotzdem. Auch da der Enlite - je nach Liegedauer und -platz - mitunter gewisse Sprünge macht. Irgendwie fühle ich mich durch den Hersteller bevormundet.

    Nach einem dann für mich unangenehmen Erlebnis flog das Teil bald in die Ecke und ging ein Brief an Medtronic. Reaktion: null.


    Auch nach Suche auf erneuten Aktualisierungen bleibt mein Problem bestehen, ich hatte gehofft dass die Firma das wieder ändert (Guardian C-App 3.2.4 (76) auf iPod 6, iOS 12.4.2). Aber nix da.


    Hat jemand einen Tipp?


    Dankeschön!

  • Medtronic für CGM meiden, oder sich bevormunden lassen.


    Auch wenn man weiß, dass der Sensor manchmal spinnt. (Medtronic glaubt, dass ihre eigenen Sensoren immer richtig messen)