Fehlermeldung im Ereignisprotokoll ??

  • Hallo zusammen,


    ich habe für mein FreeStyle 1 Lesegerät ein Update gefahren, weil ich jetzt die Libre2 Sensoren damit auslesen kann.

    Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass die Sensoren jetzt bis zum Ablaufdatum durchhalten. Aber dem ist nicht so.

    Heute morgen kam die Meldung kein aktiver Sensor vorhanden, bitte setzen sie einen neuen Sensor.(8 Tage zu früh) Habe ich auch gemacht.

    Mich würde interessieren was folgende Fehlermeldung bedeutet: Er3,365,P. :?:

    Diese Meldung hatte ich auch auf dem FreeStyle Libre 2 Gerät. Mit dem Gerät hatte ich von 8 gesetzten Sensoren 7 Ausfälle:cursing:

    Ich bin so enttäuscht das der Libre Sensor2 auch mit dem 1er Gerät nicht durchläuft. :(

    Ich freue mich über Antworten oder Hinweise von Euch.

    LG

    FrauWuttke

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

  • Nach den ganzen Fehlercodes habe ich auch lange (und größtenteils vergeblich) gesucht... Dass der 1er Reader nach dem Upgrade nicht besser mit den Sensoren umgehen kann als der 2er, verwundert mich aber nicht wirklich. (Haben die beiden denn nun wenigstens die gleiche Firmware-Version?)

  • Hi Steve8x8


    Das 2er Gerät hat Leseg.-1.012 Version 1.03

    Das 1er Gerät hat Leseg. 2.4.8 Version 1.00


    Ich denke Du meinst diese Daten oder?

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

  • Was schlägst Du vor, wieder das 2er Gerät nutzen??

    Ich bin technisch nicht so versiert.

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

    Einmal editiert, zuletzt von FrauWuttke ()

  • Ich hatte es zumindest so verstanden, dass die 2er Sensoren zunächst nur mit dem 2er Lesegerät spielen, und dass man (seit wann eigentlich? Webseiten mit Veröffentlichungsdatum zu versehen, hat sich leider nie recht durchsetzen können, das hätte Tim Berners-Lee damals gleich mit in die Spezifikation von HTML reinpacken müssen...) das 1er Gerät per Upgrade dazu bringen könne, auch 2er Sensoren zu erkennen. Nur eben ohne Alarme, weil das die Hardware des Lesegeräts nicht hergibt.


    Anscheinend ist das Innenleben der beiden Geräteversionen doch unterschiedlicher als ich dachte :( - ich hätte erwartet, dass da die gleiche oder zumindest sehr ähnliche Firmware drauf läuft. Da war aber wohl die Innovation im Weg.

  • Also der vorzeitige Ausfall des Sensors mit dem o.g. Fehlercode 365 hat meines Wissens nichts mit dem Lesegerät zu tun. Der Abbott Kundendienst sagte mir, dass die Sicherheitsüberwachung in der Firmware des Sensors derzeit noch zu sensibel reagiert und den Sensor abschaltet, weil die Batterie zu schwach oder die Werte nicht plausibel sind. Man arbeite noch an einer Lösung.


    Libre Sensoren vermehrt Defekt? Oder nur falsch gesetzt?


    Übrigens ersetzt Abbott die Sensoren, auch wenn sie nur wenige Stunden vor dem regulären Ablauf ausschalten.