Doppelte Angaben von KH in Nighscout.

  • Moin Leute, ich hatte das ja schon in unserem AAPS/ Lopperthema gefragt.....

    ... habe das Problem aber immer noch.


    Ich hatte ganz am Anfang mal irgend wo was gelesen... weiß aber leider nicht mehr welcher Thread und finde es nicht.


    Ich habe folgendes Problem:

    Nighscout zeig immer mal wieder falsche KH an / doppelt oder noch mehr... und ich weiß nicht woran es liegt.


    Wenn ich unter die Behandlungen gehe, sind da klar doppelt Eingaben... es wird auch häufig eine doppelte Angabe zu Basal / Bolus gegeben. die aber nicht mit der IE Zahl sondern nur in der Zeit doppelt gemeldet.. da ist dann immer nur einmal die IE Zahl angeben.

    Ich habe nun noch mal die xdrip Einstellungen gecheckt und alles so wie in dem Wiki zu xdrip eingestellt.


    Die "Doppelten" kommen ja auch nicht immer...ich frage mich wodurch es kommt.

    Egal womit ich die KH eingebe ist es reihum.. also über die TT Funktion, über den Rechner oder über die Bolusabgabe ... egal.

    Mal doppelt, mal nicht.

    An manchen Tagen geht das gut - keine Doppler, an anderen ständig. ?

    Ich habe auch schon versucht die KH rückwirkend einzugeben - egal, mal ja mal nein doppelt. :confused2:/


    Ich habe echt keine Ahnung wo der Fehler liegt...

    Vielleicht hatte das ja nun schon jemand und kann mir seine Erfahrungen und getätigten Einstellungen mitteilen...

    Das wäre echt klasse. :loveyou:


    Schon mal Danke dafür!

    Ich hänge die Bilder mal an.







    Die Einstellungen stimmen lt. Wiki



    ??????

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Ich meine, glaube zu wissen das man den Download deaktivieren muss.


    Hier ist meine Einstellung, sobald ich den Download aktiviere habe ich alle doppelt, stand irgendwo bei 10BE, wenn du das fürs loopen nicht brauchst deaktiviere es doch einfach mal.


  • Danke

    Das sieht bei mir genauso aus...

    Nachtrag:

    bis auf den gebroadcasteten Wert, der ist off...



    ich habe den Shot vom Wiki extra angehängt, damit man weiß, das ich die Einstellungen genauso habe...


    ???

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Deine deutsche übesetzte Seite vom xdrip Einstellungen sieht auch anderes aus als meine... was hast Du für eine Version von xdrip?

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Lädst Du Deine Daten auch von AAPS an Nightscout, dann sind die doppelt von xdrip und AAPS.

    Vielleicht kannst Du auch lieber Deine Einstellungen per Bild einstellen, da kann man besser helfen...

    LG
    Schaf

    AndroidAPS seit 26.04.2019, Closed Loop seit 05/2019

  • Lädst Du Deine Daten auch von AAPS an Nightscout, dann sind die doppelt von xdrip und AAPS.

    Vielleicht kannst Du auch lieber Deine Einstellungen per Bild einstellen, da kann man besser helfen...

    bierernst, Du warst gemeint! Antwort?😊

    LG
    Schaf

    AndroidAPS seit 26.04.2019, Closed Loop seit 05/2019

  • :ren:bigg, ja wollte ich doch schon gemacht haben :patsch:

    Ja, klar mach ich das. 😉

    Ich hab da immer noch och die Grundeinstellungen vom ersten erstellen der Konfigurationen.

    Ich hab da noch mal geguckt. Ich wüsste nicht welche Einstellung ich da rausnehmen sollte. Die xdrip übermittelt ja den BZ und APS die Behandlung etc.

    Ich kann auch nicht die Übermittlung zwischen den beiden APS und xdrip einschränke, weil ich eben beide nutze zum überprüfen etc. :confused2:/:rolleyes:


    Nachtrag: Eben hab ich mir ns noch einmal angesehen, und festgestellt, das er die doppelten KH nur an einigen Tagen hat. Gestern z.B. da hat er einzelne Eingaben 3x gerechnet.??? An andren Tagen waren die KH in Ordnung, also weder doppelt noch dreifach.

    Wenn es nun eine grundsätzliche Einstellung wäre, würde ja immer die KH doppelt bzw dreifach drin sein.

    Es muß als irgend wo anders stecken, das Problem.

    Ich frage mich ob es etwas mit der Eingabeweise oder aber mit on- oder offline zu tun hat, oder daran, dass ich den Loop hin umd wieder deaktiviere und im Laufe des Tages wieder einschalte????

    Kann das ???? Ich gebe keinerlei Dinge in xdrip ein, nur in AAPS.....*seufz*

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • So, nun habe ich nochmal alles nachgeprüft, zum xten mal, das einzige, was ich jetzt mal versuche ist den "nur zu ns Uploaden" zu deaktivieren.

    Das andere soll angeblich so sein... na ich bin gespannt. Vor allem, weil es ja mal vorkommt und mal nicht!

    Siehe Anhang.

    Euch beiden lieben Dank, ich werde berichten was in der nächsten Woche ( oder wann auch immer zwischendurch ) passiert. ;):batman:


    Hier nochmal die jetztige Einstellung, nach der Deaktivierung von "nur hochladen"

    Quelle: Auszüge aus der Anleitung zu AAPS

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Ich weiß. 😉

    Hab ich auch. Ist ja aus dem Wiki....

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Mußte es wieder anstellen, weil nachdem ich "nur zu ns uploaden" ausgehakt habe, mir ständig eine falsche Basalrate, falsches IOB ( im minus, statt im plus) und Kanülenalter immer falsch angezeigt wurde...X(

    Hab dann wieder eingehakt den Punkt und nun hab ich wieder richtige Anzeigen... was echt übel war... von wegen steigender BZ und deine Anzeige sagt minus IOB.... trallala UZ läßt grüßen.


    Wenn es daran liegen würde, dann würden ja nicht 4-6 Tage richtig laufen und die echte KH Menge angezeigt und an 1-3 tagen zu hohe.Aber auch nur bei einer oder zwei Eingaben... ich denke, das es ein Übermittlungsfehler ist... (WLAN/ Bluetooth) ns ruckelt sich ja auch oft zurecht...???

    :/X/

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Tja, sieht fast so aus. Habe gestern ns überfordert, bei dem versucht nach und nach die "zuviel KH" rauszulöschen.

    Muss ich wohl in Etappen machen. X/:sleeping:

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o